firewire
Goto Top

Synchronisation eines Server-Ordners auf Tablet

Hallo Leute,

ich versuche folg. Aufgabenstellung zu realisieren und wollte mal anfragen ob jemand von euch sowas schon gemacht hat und wenn ja, mit welchen Softwarekomponenten:

Im Einsatz ist ist ein Small Business Server 2008. Auf diesem Server gibt es einen Ordner in dem Dokumentationen, Fotos etc. liegen.
Dieser Ordner soll mit Android Tablets synchronisiert werden. Er soll auf der SD-Karte des jeweiligen Tablets abgelegt werden. Die Synchronisation ist nur in einer
Richtung nötig (Vom Server auf die Tablets). Der Abgleich soll dann erfolgen wenn die Tablets in der Firma (mit W-Lan) sind wenn sie nächtlich aufgeladen werden.

Mit welchen Komonenten realisiere ich das am besten?

Gruß
Torsten

Content-Key: 241137

Url: https://administrator.de/contentid/241137

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 110135
110135 Jun 17, 2014 at 09:40:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau dir doch einmal das hier an:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bv.wifisync&hl=de

Das dürfte so ziemlich genau passen.
Bitte einmal vorher in einer ungefährlichen Umgebung testen, nicht, dass dir produktive Daten abhanden kommen.

Gruß,
Florian
Member: halbmond
halbmond Jun 17, 2014 at 13:59:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir verwenden bei uns für die Ipads Goodreader. Klappt prima und bietet auch mehr Funktionen.

http://www.goodreader.com/

Ist aber ausschließlich für den Apfel, falls ihr auch von denen Geräte habt.

SG halbmond