Synchronisation mit Thunderbird
Hallo,
ich habe mir den Mozilla Thunderbird zugelegt und diesen mit meinem PDA synchronisiert. Nun habe ich heute morgen meine Daten mit dem PDA sychronisiert, da ich meinen PC neu installieren musste. Jetzt wollte ich die Daten vom PDA zurück ins frisch installierte Thunderbird übertragen allerdings läuft das ganze immer wieder auf Fehler.
Es kommt eine Meldung von BirdieSynch
Unresolved Thunderbirp profile
Thunderbird could not be startes because the profile path could not be associated to a profile name.
Ich habe alles überprüfe den Thunderbird und die andere Sync Software neu installiert es geht einfach nicht. Ich hatte genau die selbe Software wie vor der neuinstallation und trotzdem funktioniert es nicht mehr.
Kann mir jemand von euch helfen und mir sagen wo ich was falsch gemacht habe? Das PDA ist per USB Kabel an meinem PC der Rechner läuft mit win XP Home ActiveSync hat die Version 4.5.
ich habe mir den Mozilla Thunderbird zugelegt und diesen mit meinem PDA synchronisiert. Nun habe ich heute morgen meine Daten mit dem PDA sychronisiert, da ich meinen PC neu installieren musste. Jetzt wollte ich die Daten vom PDA zurück ins frisch installierte Thunderbird übertragen allerdings läuft das ganze immer wieder auf Fehler.
Es kommt eine Meldung von BirdieSynch
Unresolved Thunderbirp profile
Thunderbird could not be startes because the profile path could not be associated to a profile name.
Ich habe alles überprüfe den Thunderbird und die andere Sync Software neu installiert es geht einfach nicht. Ich hatte genau die selbe Software wie vor der neuinstallation und trotzdem funktioniert es nicht mehr.
Kann mir jemand von euch helfen und mir sagen wo ich was falsch gemacht habe? Das PDA ist per USB Kabel an meinem PC der Rechner läuft mit win XP Home ActiveSync hat die Version 4.5.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 86457
Url: https://administrator.de/forum/synchronisation-mit-thunderbird-86457.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 03:04 Uhr
1 Kommentar
Du hast nicht zufällig eine Sicherung deines Thunderbird Profiles gemacht oder ?
Der sucht jetzt sicher nochDein Thunderbird Profil,
das hier liegt :C:\Dokumente und Einstellungen\$Username$\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\da ist eine Datei drinn dieso öhnlich aussieht: y61pw9pr.default die hat sich bei der Neuinstallation geändert und deshalb wird er das Profil nicht mehr finden.
Falls Du ein backup hast, kopiere das alte verzeichnis drüber.
Gruß Mirko
Der sucht jetzt sicher nochDein Thunderbird Profil,
das hier liegt :C:\Dokumente und Einstellungen\$Username$\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\da ist eine Datei drinn dieso öhnlich aussieht: y61pw9pr.default die hat sich bei der Neuinstallation geändert und deshalb wird er das Profil nicht mehr finden.
Falls Du ein backup hast, kopiere das alte verzeichnis drüber.
Gruß Mirko