Synology Unterbrechung Webserver
Moin,
kein sonderlich wichtiges Problem, aber da ich ein neugieriges Kerlchen bin, frage ich mal hier.
Wir nutzen eine Synology DS1817+ als File- / Driveserver, der auch per Internet erreichbar ist. Unser Monitoring vermeldet, dass die URL jede Nacht zwischen 01:50 und 02:00 für einige Sekunden nicht erreichbar ist. Was passiert da? Vermutung: Der interne Webserver oder irgendein Dienst, der daran hängt, wird neu gestartet.
Geprüft:
Gruß
kein sonderlich wichtiges Problem, aber da ich ein neugieriges Kerlchen bin, frage ich mal hier.
Wir nutzen eine Synology DS1817+ als File- / Driveserver, der auch per Internet erreichbar ist. Unser Monitoring vermeldet, dass die URL jede Nacht zwischen 01:50 und 02:00 für einige Sekunden nicht erreichbar ist. Was passiert da? Vermutung: Der interne Webserver oder irgendein Dienst, der daran hängt, wird neu gestartet.
Geprüft:
- Selbst erstellte Tasks? Fehlanzeige.
- Per SSH auf die Synology, Crontab geprüft, kein Zusammenhang in diesem Zeitraum erkennbar.
- Systemprotokoll auf der Synology angesehen, da wird nur die Video Station neu gestartet, Zeitstempel passt aber auch nicht
Info System 2023-11-27 03:41:07 SYSTEM System successfully started [Video Station].
Info System 2023-11-27 03:40:57 SYSTEM System successfully stopped [Video Station].
- Syslog zeigt ebenfalls nichts an
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 44292903077
Url: https://administrator.de/contentid/44292903077
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Coreknabe:
Unser Monitoring vermeldet, dass die URL jede Nacht zwischen 01:50 und 02:00 für einige Sekunden nicht erreichbar ist. Was passiert da?
Unser Monitoring vermeldet, dass die URL jede Nacht zwischen 01:50 und 02:00 für einige Sekunden nicht erreichbar ist. Was passiert da?
Vermutlich wird hier nur die DSL-Leitung nachts Zwangsgetrennt.