Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Syslog-Messages übers Internet verschicken

Mitglied: MisterSax

MisterSax (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 14:41 Uhr, 3332 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne die Syslog-Messages unseres R3000W im hohen Norden hier an den Bodensee verschickt haben. Welche Möglichkeiten gibt es, das auf sicherem/verschlüsseltem Wege zu tun? Von Haus aus kann ja jeder mitlesen, was da verschickt wird. Dies ist aber nicht wünschenswert.
Mitglied: hatzing
24.08.2006 um 13:42 Uhr
Ich glaube du brauchst die beide Freewaretools Kiwi Syslog Daemon und Kiwi Secure Tunnel. Haben Kiwi Syslog Daemon im Einsatz, läuft tadellos.

http://www.kiwisyslog.com/index.php
Bitte warten ..
24.08.2006 um 13:47 Uhr
Den Kiwi Syslog Daemon hab ich hier bereits im Einsatz, er leistete mir beim Testen hier im Haus und auch früher schon gute Dienste. Den Secure Tunnel muß ich mir mal anschauen.

13:54 Uhr: klingt interessant. Doch der Secure Tunnel ist keine Freeware. Und wenn ich das richtig verstanden hab, dann brauch ich vor Ort nen Rechner, auf dem die Syslog-Messages aufgefangen werden. Den sogenannten Client. Und der verschickt das verschlüsselt zum Server, also beispielsweise meinem PC hier. Richtig?
Bitte warten ..
24.08.2006 um 14:07 Uhr
Habe mit dem Secure Tunnel auch noch nicht gearbeitet, meine aber herauszulesen, dass er für eine 1 zu 1 Connection Freeware ist. Das mit dem Client sehe ich genauso.

http://www.kiwisyslog.com/secure-tunnel-info.php
Bitte warten ..
24.08.2006 um 14:36 Uhr
Habe mit dem Secure Tunnel auch noch nicht
gearbeitet, meine aber herauszulesen, dass er
für eine 1 zu 1 Connection Freeware ist.
Das mit dem Client sehe ich genauso.

http://www.kiwisyslog.com/secure-tunnel-info.php

Also wenn ich das nachlese, dann steht da daß das eine auf 30 Tage begrenzte Testversion ist. Aber ich kanns ja mal probieren.
Bitte warten ..
24.08.2006 um 14:41 Uhr
Du hast 30 Tage die volle funktionalität, dann Freeware eingeschränkt.

Details http://www.kiwisyslog.com/trialkey_request.htm?tunnel_beta_1
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Einfacher Syslog Server gesucht
Frage von clonexMicrosoft10 Kommentare

Hallo, ich suche einen einfachen Weg, Syslogs zu sammeln. Sprich der Dienst soll einfach nur Syslogs von Switchen und ...

Monitoring
Syslog mit welchem Tool
Frage von CoreknabeMonitoring2 Kommentare

Moin Wissende, ich bin auf der Suche nach einem Syslogserver, der die Logdaten von Servern und Netzwerkgeräten einsammelt und ...

Erkennung und -Abwehr

Empfehlung Syslog-Eventlog Zentralisierung

Frage von Der-PhilErkennung und -Abwehr12 Kommentare

Hallo! Ich suche eine schöne Lösung, um Syslog und Eventlog (von Windows-Systemen) zu zentralisieren. Wie macht ihr das? Aufgabenstellung ...

Windows Server

Fragwürdige GPO Fehler im Syslog

gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...