System Booten per USB-Tooken aber wie ?

Mitglied: Chiller89

Chiller89 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2010 um 22:16 Uhr, 3905 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admins

ich habe mal eine Frage gibt es ein Tool/Framework womit ich es machen kann das ein System nur über ein USB Stick nur booten kann wenn der USB Stick angeschlossen ist am PC ?
Mitglied: Petrof
19.04.2010 um 22:47 Uhr
Moin,

wenn der Stick nicht angeschlossen ist, wird es ganz schwer von ihm zu booten.
Selbst mit Tools/Framework glaube ich ist das geradezu unmöglich.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
19.04.2010 um 23:17 Uhr
Hallo,

kein Problem sowas zu realisieren.
Es gibt verschiedene Security-Token die sowas können.
Einfach aber funktional und wirksam ist Truecrypt auf einem Usb Stick installieren und den Schlüssel zum öffnen der Boot partition in einem Truecrypt Container speichern.
Das Problem ist nur: USB Stick weg oder defekt : Daten WEG!
Soweit bekannt ist kann man Truecrypt zur Zeit noch nicht knacken

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Chiller89
19.04.2010 um 23:24 Uhr
@ brammer

Truecrypt wurde geknackt das Tool

Kannst du mir das mit Truecrypt ein bisschen genauer erklären wie du das meinst ?
Bitte warten ..
Mitglied: 89717
20.04.2010 um 05:53 Uhr
schau mal ob das Deiner Vorstellung entspricht

http://wiki.ubuntuusers.de/Authentifizierung_mit_USB-Stick
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
20.04.2010 um 07:28 Uhr
@Chiller: Ich würde dir empfehlen den Namen des Tools schnell aus dem Posting zu entfernen - bevor dir noch nen Biber am Bein nagt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: el-rubio
30.07.2010 um 00:03 Uhr
naja seit Bitlocker könnte man doch hier die Verschlüsselung missbrauchen... Gruppenrichtlinie umbiegen und falls der verloren geht per Key oder zentraler Verwaltung auch wieder an die Daten kommen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
USB Boot fehlt
gelöst xbast1xFrageWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu Testzwecken einen Win 10 Rechner (Latitude 7275) bei mir und wollte ihn frisch aufsetzen ...

Peripheriegeräte
Multi-Boot mit USB
gelöst DevCodeFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Leute, habe folgendes Problem Ich versuche bereits seit Stunden einen USB-Stick zu erstellen der verschiedene Betriebssysteme enthält. Der ...

Peripheriegeräte
USB Boot-stick mit mehreren Programmen
geTr0ffEnFragePeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen USB Stick zum Booten fertig machen, welcher mehrere Programme zur Auswahl bietet. ...

Windows Server

Windows Server 2016 Usb boot black Screen

gelöst dav1904FrageWindows Server11 Kommentare

Hi, Muss bei einem Windows Server 2016 in den Repair Mode kommen, um das Passwort zurückzusetzen. Der Server hat ...

CPU, RAM, Mainboards

Jungheinrich Terminal USB boot mit Citrix Receiver

spongebob24FrageCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Jungheinrich Terminal von USB booten und dort dann einen Citrix Receiver laufen lassen. ...

Ubuntu

VM unter Linux - Boot von USB-Image

DeXter2k3FrageUbuntu7 Kommentare

Moin, ich durchforste nun schon seit mehreren Tagen das Netz und verzweifel so langsam. Es soll eine VM unter ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud