jenny
Goto Top

system bootet (manchmal) nicht

bei meinem pc (AMD2600+ ASUS A7N8X del rev2.0) bricht der bootvorgang manchmal mittendrin ab (3 mal signal kurz) und wird erst vortgesetzt wenn man eine der cursortasten drückt. das system läuft aber trotzdem stabil. kann mir jemand sagen wo das problem zu suchen ist?

Content-Key: 6890

Url: https://administrator.de/contentid/6890

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: winlog
winlog 14.02.2005 um 15:56:55 Uhr
Goto Top
Hallo. Wenn dein Mainboard etwas älter ist, würde ich dir empfehlen, die Batterie des BIOS mal zu wechseln. Da dies aber wohl nicht der Grund ist, überprüfe mal deinen Arbeitsspeicher, ob dieser korrekt im Slot sitzt oder versuche eventuell mal einen anderen. Die von dir beschriebene Signalfolge (3 mal kurz) weist in der Regel auf einen defekten Arbeitsspeicher hin, zumindest bei einem AMI oder Award BIOS.

MFG
Mitglied: jenny
jenny 15.02.2005 um 09:45:05 Uhr
Goto Top
habe bereits das board getauscht, ebenfalls den speicher aber der fehler besteht bereits seit dem ich mir die komponenten gekauft habe. wie gesagt der fehler taucht nur manchmal auf, der bootvorgang lässt sich mit cursor fortsetzen und das system läuft stabil. nervt halt nur ein bischen. dennoch besten dank
Mitglied: 6934
6934 26.02.2005 um 12:24:27 Uhr
Goto Top
Vielleicht hast du ein Boot-Virus.

Ansonsten schau mal hier nach http://www.bios-info.de/