mag-mount
Goto Top

system-datei kopieren

wie kopiere ich die datei in windows/system32/config/ names "System" auf eine diskette oder usb-stick

Content-ID: 50144

Url: https://administrator.de/contentid/50144

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr

Biber
Biber 29.01.2007 um 18:36:09 Uhr
Goto Top
Das wird gar nicht gehen, solange Du unter Windows bootest.
Die ist in ständiger Verwendung.

Auf Diskette wird die nicht passen, und wie Du unter Knoppix einen USB-Stick mounten kannst, müsste ich selbst erst nachschauen.

WTF willst Du denn mir der Datei?

Grüße
Biber
gigant09
gigant09 29.01.2007 um 19:31:49 Uhr
Goto Top
Versuchs mal mit BartPE da gibts ein usb plugin mit welchem du dann den stick einbinden kannst. Ist aber ein hoher Aufwand. Was willst du damit?
Comander777
Comander777 29.01.2007 um 19:49:33 Uhr
Goto Top
Hi,
wenn dann solltest du schon das gesammte config-Verzeichnis kopieren. Sicherlich gibts 1.00 Wege zum Ziel, aber einer ist auch im laufenden Betrieb von Windows ( w2K;XP;Server 200x) möglich.

Ready ?
1. nimm das Sicherungsprogramm von Windows und erstelle irgendwo eine Sicherung des Systemstate. es spielt keine Rolle wo sie sich befindet.

2. suche nun unter Windows das Repair-Verz. Hier befinden sich alle Kopien der Dateien die sich in dem angesprochenen CONFIG-Pfad befinden, und zwar TOP-AKTUELL ( sofern du gerade den Systemstatus auch gesichert hast.)
3 Diese Dateien aus dem Repair-Ordner kannst du nun bequem mit dem Windows-Explorer oder sonst einem Dateimanager auf deinen USB-Stick kopieren ( ! Kopieren, nich VERSCHIEBEN ! ! )
4. Nun hast du die komplette Regestry und Startumgebung für deinen PC gesichert auf einem Stick.

Achtung ! !
Damit Du den dann in der Recovery-Console, also ohne Linux-CD oder BartPE-CD, sondern der Windows-CD auch im Ernstfall wieder von dem Stick in das Config-Verz. zurückkopieren kannst, musst du natürlich die Default Domain Policy ( oder ohne AD, oder bei XP die "lokale Sicherheitseinstellung) bearbeiten und in den Sicherheitsoptionen auch den "Wiederherstellungskonsole: Zugriff auf alle Ordner und alle Laufwerke zulassen" aktivieren, den DIESER ist standardmässig nach der Installation deaktiviert.

viele Grüße
Comander