Systemhänger Zywall 5 mit TurboCard
Habe die TurboCard währen des Bootvorgangs eingeschoben....
Die Zywall 5 lässt sich über Lan nicht mehr ansprechen. Über Konsole erscheint nur das er das Betriebsystem entpackt hat und dann hängt sie sich nach der Debugabfrage auf .... Was kann das genau sein ? So ein teure Gerät muss sowas doch verkraften können...
Die Zywall 5 lässt sich über Lan nicht mehr ansprechen. Über Konsole erscheint nur das er das Betriebsystem entpackt hat und dann hängt sie sich nach der Debugabfrage auf .... Was kann das genau sein ? So ein teure Gerät muss sowas doch verkraften können...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159714
Url: https://administrator.de/forum/systemhaenger-zywall-5-mit-turbocard-159714.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 12:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
@günther: Er hat die TurboCard währen des Bootvorgangs eingeschoben.
Vielleicht war der ausdrückliche Hinweis im Handbuch, die Karte nur im ausgeschalteten Zustand einzuschieben, nicht ganz grundlos?
Ich bin auch der Meinung, dass mein Auto einen 30km/h-Crash in Anbetracht des Kaufpreises schadlos überstehen sollte, aber der Hersteller sieht das leider anders...
Karte oder Zywall könnten physischen Schaden genommen haben. Vielleicht hast Du aber auch Glück und es ist nur das Firmwareimage zerschossen.
Startet die ZW ohne Turbocard? Wenn nein: Kommst Du noch in den Debug-Mode?
Gruß
sk
Vielleicht war der ausdrückliche Hinweis im Handbuch, die Karte nur im ausgeschalteten Zustand einzuschieben, nicht ganz grundlos?
Ich bin auch der Meinung, dass mein Auto einen 30km/h-Crash in Anbetracht des Kaufpreises schadlos überstehen sollte, aber der Hersteller sieht das leider anders...
Zitat von @dima1234:
Über Konsole erscheint nur das er das Betriebsystem
entpackt hat und dann hängt sie sich nach der Debugabfrage auf .... Was kann das genau sein ?
Über Konsole erscheint nur das er das Betriebsystem
entpackt hat und dann hängt sie sich nach der Debugabfrage auf .... Was kann das genau sein ?
Karte oder Zywall könnten physischen Schaden genommen haben. Vielleicht hast Du aber auch Glück und es ist nur das Firmwareimage zerschossen.
Startet die ZW ohne Turbocard? Wenn nein: Kommst Du noch in den Debug-Mode?
Gruß
sk
Hi.
Alles klar. Anscheinend wollte mein Auge dieses Satz ganz einfach nicht lesen
Dann kommen wohl nur noch deine Tipps in Frage. Und für den TO - siehe es einfach als Lerneffekt. Und, es lässt sich alles mit dem Öffnen der Geldbörse wieder ausgleichen
LG Günther
@günther: Er hat die TurboCard währen des Bootvorgangs eingeschoben
Alles klar. Anscheinend wollte mein Auge dieses Satz ganz einfach nicht lesen
Dann kommen wohl nur noch deine Tipps in Frage. Und für den TO - siehe es einfach als Lerneffekt. Und, es lässt sich alles mit dem Öffnen der Geldbörse wieder ausgleichen
LG Günther
Zitat von @dima1234:
In den Debug-Mode komm ich rein also soweit das er die Eingabe von Befehlen abwartet
In den Debug-Mode komm ich rein also soweit das er die Eingabe von Befehlen abwartet
Sehr schön. Es gibt Hoffnung!
Doch. Aus dem Kopf meine ich: "ATGT" - bin mir aber nicht sicher. Einfach mal mit "ATHE" die Hilfe aufrufen.
Kannst Du Dir aber m.E. sparen. Bügel die Firmware neu drauf, dann läuft sie wahrscheinlich wieder.
Erst mittels "ATTD" die aktuelle Config sichern. Dann mit "ATUR3" oder "ATLC" ein Default-Rom-File hochladen und danach mit "ATUR" das Bin-File (beides im Firmwarepackage enthalten).
Gruß
sk