Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systempartition C ausbelenden

Mitglied: kinggunta

kinggunta (Level 2) - Jetzt verbinden

02.11.2007, aktualisiert 19.11.2007, 2998 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich habe auf einem Terminalsserver per GPO die c: Platte ausgeblendet.
Soweit ok. Diese ist weder am Arbeitsplatz noch im Explorer für RDP user sichtbar.

Wenn ich jedoch in Word XP oder Excel XP auf Datei öffnen gehe sehe ich die gesamte Partition wieder.
Mir ist irgendwie wie wenn ich da mal was über ein Office Update gehört oder gelesen hätte. Jedoch finde ich dazu nichts mehr.

Wer weis da was?

Danke Gunta
Mitglied: coxsrcrub
03.11.2007 um 14:36 Uhr
Hallo,

ab Office 2003 werden die Einstellungen für den Explorer auch aus den GPO's übernommen. Alle vorherigen haben diesen "Fehler" und es gibt keine Patche dafür dies zu ändern. Ich habe es zwar noch nicht mit der Version 2007 getestet aber es sollte auch dort weiter integriert sein.

Für die alten Versionen hast du noch die Möglichkeit über die Mircrosoft Powertoys das Laufwerk auszublenden. Dies betrifft dann aber alle!

Ansonsten gibt es für den Windows Server 2003 R2 ja ein neues Feature wenn dieser als Fileserver eingesetzt wird, das dann nur noch die Ordner angezeigt werden für die der User auch Berechtigungen hat. Ich kann dir aber im Moment nicht sagen wie das über die Office Clients dann aussieht, da ich dies so nicht einsetze.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
04.11.2007 um 09:33 Uhr
Danke,

naja ganz zufrieden stellt mich die Antwort nicht.
Ich hoffte eine Lösung für OfficeXp zu bekommen.
Hmm naja irgend was muss mir da noch einfallen.

Umstellen auf 2007 0der 2003 ist nicht notwending.
Und nur wegen diesem feature....

Irgendwie gehts ja doch den wenn ich den öffnen dialog das zweitemal aufmache ist das laufwerk ausgebelendet. Ich könnte ja ein Makro bei start von Word starten welches einmal auf öffnen geht.

Trotzdem Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
07.11.2007 um 16:15 Uhr
Hallo nochmal,

also ich hab jetzt mal testweise office 2003 inst.
jedoch sehe ich da bei klick auf datei öffnen immer noch die gesamte c: Platte??
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
19.11.2007 um 09:56 Uhr
Hallo,

hast du denn auch schon das adm template für Office 11 installiert?

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
19.11.2007 um 11:19 Uhr
adm trools?? da muss ich mal googeln was is das?
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
19.11.2007 um 12:25 Uhr
da sind zusätzliche Einstellmöglichkeiten für Office 2003 hinterlegt die per gpo vorgegeben werden können.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
EFI Systempartition
Frage von Grummel02Windows 101 Kommentar

Das Thema wurde zwar schon behandelt, aber ich habe eine neue Situation. BS Win 10 1607 Systemlaufwerk für alle ...

Windows Server
USN Jornal löschen Systempartition
gelöst Frage von OSelbeckWindows Server1 Kommentar

Problem : SERVER 2012R2 BackupAssit (WindowsSicherung) hat Probleme bei VSS schreiben. Laut BA Support muss man auf der verteckten ...

Windows 7

Größe der Systempartition ändern

Frage von justlukasWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine SSD, die in 2 Partitionen aufgeteilt ist. Eine davon ist von Windows belegt, auf ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Vollverschlüsselung Notebook ( inklusive Systempartition )

gelöst Frage von donnyS73lbVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich mit dem o.g. Thema noch gar nicht befasst. Hat jemand Erfahrungen damit? Einen einzelnen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 4 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 7 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...