kinggunta
Goto Top

Systempartition C ausbelenden

Hallo!

Ich habe auf einem Terminalsserver per GPO die c: Platte ausgeblendet.
Soweit ok. Diese ist weder am Arbeitsplatz noch im Explorer für RDP user sichtbar.

Wenn ich jedoch in Word XP oder Excel XP auf Datei öffnen gehe sehe ich die gesamte Partition wieder.
Mir ist irgendwie wie wenn ich da mal was über ein Office Update gehört oder gelesen hätte. Jedoch finde ich dazu nichts mehr.

Wer weis da was?

Danke Gunta

Content-Key: 72595

Url: https://administrator.de/contentid/72595

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Nov 03, 2007 at 13:36:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ab Office 2003 werden die Einstellungen für den Explorer auch aus den GPO's übernommen. Alle vorherigen haben diesen "Fehler" und es gibt keine Patche dafür dies zu ändern. Ich habe es zwar noch nicht mit der Version 2007 getestet aber es sollte auch dort weiter integriert sein.

Für die alten Versionen hast du noch die Möglichkeit über die Mircrosoft Powertoys das Laufwerk auszublenden. Dies betrifft dann aber alle!

Ansonsten gibt es für den Windows Server 2003 R2 ja ein neues Feature wenn dieser als Fileserver eingesetzt wird, das dann nur noch die Ordner angezeigt werden für die der User auch Berechtigungen hat. Ich kann dir aber im Moment nicht sagen wie das über die Office Clients dann aussieht, da ich dies so nicht einsetze.

Grüße Jörg
Member: kinggunta
kinggunta Nov 04, 2007 at 08:33:34 (UTC)
Goto Top
Danke,

naja ganz zufrieden stellt mich die Antwort nicht.
Ich hoffte eine Lösung für OfficeXp zu bekommen.
Hmm naja irgend was muss mir da noch einfallen.

Umstellen auf 2007 0der 2003 ist nicht notwending.
Und nur wegen diesem feature....

Irgendwie gehts ja doch den wenn ich den öffnen dialog das zweitemal aufmache ist das laufwerk ausgebelendet. Ich könnte ja ein Makro bei start von Word starten welches einmal auf öffnen geht.

Trotzdem Danke!
Member: kinggunta
kinggunta Nov 07, 2007 at 15:15:21 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

also ich hab jetzt mal testweise office 2003 inst.
jedoch sehe ich da bei klick auf datei öffnen immer noch die gesamte c: Platte??
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Nov 19, 2007 at 08:56:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du denn auch schon das adm template für Office 11 installiert?

Gruß Jörg
Member: kinggunta
kinggunta Nov 19, 2007 at 10:19:47 (UTC)
Goto Top
adm trools?? da muss ich mal googeln was is das?
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Nov 19, 2007 at 11:25:48 (UTC)
Goto Top
da sind zusätzliche Einstellmöglichkeiten für Office 2003 hinterlegt die per gpo vorgegeben werden können.

Grüße Jörg