systempartition eines terminalservers umbennenen
hallo zusammen,
folgendes problem:
will den laufwerksbuchstaben der systempartition eines w2k3 ts aendern.
server ist eine vm und frisch aufgesetzt....
habs scho mit aendern der mounteddevices eintraege in der reg probiert.....nach dem reboot konnt ich mich nicht mehr auf den ts verbinden...
hat jemand ne idee?
mfg robert
folgendes problem:
will den laufwerksbuchstaben der systempartition eines w2k3 ts aendern.
server ist eine vm und frisch aufgesetzt....
habs scho mit aendern der mounteddevices eintraege in der reg probiert.....nach dem reboot konnt ich mich nicht mehr auf den ts verbinden...
hat jemand ne idee?
mfg robert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Biber am 20.10.2009 um 18:40:55 Uhr
systempartition eines terminalservers umbennenen
*Seufz*...RGC = #619
Content-ID: 127534
Url: https://administrator.de/contentid/127534
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
tja, ich weiß nicht, was dann Deine Fragestellung hier soll...
hier geht es, dass ein System (auch ne VM) genau das tut, was es tun soll, und wir helfen Dir gern dabei, das zu erreichen...
Ob Dein Server oder Deine VM grün/blau/rot angestrichen wird, iss 100 % irrelevant
Falls Dir c:\ nicht passt, nimm ein *nix (Linux/Unix)
Gruß
24
hier geht es, dass ein System (auch ne VM) genau das tut, was es tun soll, und wir helfen Dir gern dabei, das zu erreichen...
Ob Dein Server oder Deine VM grün/blau/rot angestrichen wird, iss 100 % irrelevant
Falls Dir c:\ nicht passt, nimm ein *nix (Linux/Unix)
Gruß
24
aber hallo
passen auch Hostname - SID - AD - etc. auch komplett, dann wäre das ein Ansatz, drüber nachzudenken - ansonsten isses nur Bommeln an ein Rack bauen...
und falls Du Filesystem (SMB) - Zugriffe auf freigegebene Netzlaufwerke des TS meinst, da vergibt jeder Client seinen eigenen Laufwerksbuchstaben...
Gruß
24
passen auch Hostname - SID - AD - etc. auch komplett, dann wäre das ein Ansatz, drüber nachzudenken - ansonsten isses nur Bommeln an ein Rack bauen...
und falls Du Filesystem (SMB) - Zugriffe auf freigegebene Netzlaufwerke des TS meinst, da vergibt jeder Client seinen eigenen Laufwerksbuchstaben...
Gruß
24
Hallo,
Drive magic aus der Partition Magic Suite kann das.
Drive magic aus der Partition Magic Suite kann das.