rainerzufall87
Goto Top

Systemwiederherstellung sekundäre Festplatte

Systemwiederherstellung von nicht mehr bootfähiger Festplatte?!

Hallo Zusammen,

ich habe eine Festplatte, welche nicht mehr bootfähig ist, bzw. die in einen Bluescreen läuft...

Die Daten auf der Festplatte sind soweit noch vorhanden, jedoch wurde gestern von irgendeinem Kollegen wohl Power DVD installiert udn seit heute morgen geht nichts mehr.

Da es sich hier um eine nicht ganz einfache Konfiguration handelt und Lizenzdateien neu eingebunden werden müssten, wenn ich neuinstalliere, würde ich gerne die Systemwiederherstellung nutzen.

Eine Diskette ist leider nicht vorhanden, mit einer "fremden" Diskette hats wohl auch wenig Sinn?!?!

Nun zu meiner Frage:


Die nötigen Informationen sind ja lesbar auf der Festplatte vorhanden, jedoch kann XP nur die Systempartition wiederherstellen.....ist es möglich die, über USB verbundende, andere Festplatte zurückzusetzen?!?!?

Danke für eure Hilfe...


René

Content-ID: 119404

Url: https://administrator.de/forum/systemwiederherstellung-sekundaere-festplatte-119404.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 06:12 Uhr

TsukiSan
TsukiSan 30.06.2009 um 12:32:19 Uhr
Goto Top
Hallo Rene,

"zurücksetzen" geht schlecht über einen anderen PC.
Was sind denn die Fehlermeldungen beim booten?
Wie ist das Bootverhalten generell? Bis wohin "läuft" der Rechner, wenn er bootet. Wenn ich es richtig verstanden habe handelt es sich um ein XP-Betriebssystem.

Gruß

Tsuki
RainerZufall87
RainerZufall87 30.06.2009 um 12:57:51 Uhr
Goto Top
Der Bleuscreen betraf zunächst "session manager initialization", was mir nicht allzu viel sagt, wenn ich ehrlich bin...
Dieser Bluescreen kam nach dem WIndows Logo, also dann, wenn eigentlich die Anmeldemaske erscheinen sollte.
Nach einer Reparaturinstallation bekam ich eine Fehlermeldung die nicht ausreichenden Quorum-irgendwas bemängelt hat...die konnte ich aber nicht komplett lesen, weil der Rechner sofort resettet hat.

Nachdem ich probiert habe selbst etwas zu fummeln bin ich mittlerweile an dem Punkt, dass der Rechner nach dem Windows Logo sofort resettet....jedoch sind nach wie vor die Daten auf der Festplatte vorhanden, so dass ich mir denke:
Irgendwie muss man doch die Windows-Dateien wieder auf einen funktionalen Stand bekommen....beispielsweise durch eine erneute Reparaturinstallion und eventuell eine anschließende Systemwiederherstellung?!

Die eigentliche Frage, die ich habe (das eigentliche Problem soll nicht eures werden) ist:

Wenn ich eine Festplatte sekundär anschließe, kann ich dann die Systemwiederherstellung hierauf durchführen, oder ist das nur mit der Systemfestplatte möglich?
Die Wiederherstellungsinformationen sind ja auf der Platte vorhanden, nur kann ich der Windows-Anwendung ja leider nicht sagen: Mach die Wiederherstlelung nicht auf C, sondern auf D !!!!!!
TsukiSan
TsukiSan 30.06.2009 um 13:02:27 Uhr
Goto Top
Nein, wenn du eine "Reperaturinstallation" anstrebst, dann müßtest du die Festplatte in den Rechner einbauen, die Setup-CD einlegen und dann unter Auswahl die Reperaturkonsole anwählen.
Die Sekundärfestplatte extern anschließen und Systemwiederherstullung durchzuführen ist mir nicht bekannt, daß das gehen soll.

Gruß

Tsuki