Brenner wird von Brennersoftware nicht erkannt
Brenner funktioniert als Lauffwerk und die Windows-Brennfunktion ist auch verfügbar. Brennen aus Nero etc funktioniert nicht.
Hallo Zusammen,
also das Problem ist, dass ein DVD-Brenner als Laufwerk korrekt erkannt wird. Wird im Arbeitsplatz als DVD-RAM angezeigt. (das ist kein Problem, das ist toll^^)
Zunächst wurde er in Nero nicht erkannt (nur der Image Rekorder verfügbar) also habe ich Folgendes probiert:
-Nero in den Versionen 6 + 7 + 9 getestet.
-alternative Brennprogramme ausgetestet. finden keinen Brenner.
-Brenner an SATA 1 statt 4 angeklemmt, keine Lösung.
-ASPI-Treiber der Version 4.6 installiert
-ANDEREN BRENNER verbaut. Vorher LG, jetzt Sony...gleiches Problem
dann habe ich ein Programm im Autostart gefunden, welches die XP-integrierte Brennfunktion deaktiviert. Habe das Mal runtergeworfen (Autostart und Windows Ordner, beide gelöscht) und durchgestartet.
Das Brennen über die integrierte Funktion funzt nun einwandfrei, deaktiviere ich die Funktion über das Entfernen des Häkchens in der Eigenschaftenseite des Laufwerks gehts natürlich nicht mehr, aber die andere Software findet immer noch keinen Brenner.
So langsam bin ich hier ratlos und finde auch im Netz keine Lösungen mehr.
Jmd nen Tipp für mich?
Hallo Zusammen,
also das Problem ist, dass ein DVD-Brenner als Laufwerk korrekt erkannt wird. Wird im Arbeitsplatz als DVD-RAM angezeigt. (das ist kein Problem, das ist toll^^)
Zunächst wurde er in Nero nicht erkannt (nur der Image Rekorder verfügbar) also habe ich Folgendes probiert:
-Nero in den Versionen 6 + 7 + 9 getestet.
-alternative Brennprogramme ausgetestet. finden keinen Brenner.
-Brenner an SATA 1 statt 4 angeklemmt, keine Lösung.
-ASPI-Treiber der Version 4.6 installiert
-ANDEREN BRENNER verbaut. Vorher LG, jetzt Sony...gleiches Problem
dann habe ich ein Programm im Autostart gefunden, welches die XP-integrierte Brennfunktion deaktiviert. Habe das Mal runtergeworfen (Autostart und Windows Ordner, beide gelöscht) und durchgestartet.
Das Brennen über die integrierte Funktion funzt nun einwandfrei, deaktiviere ich die Funktion über das Entfernen des Häkchens in der Eigenschaftenseite des Laufwerks gehts natürlich nicht mehr, aber die andere Software findet immer noch keinen Brenner.
So langsam bin ich hier ratlos und finde auch im Netz keine Lösungen mehr.
Jmd nen Tipp für mich?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127630
Url: https://administrator.de/contentid/127630
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 16:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn das so ist, dann denke ich auch, dass es so wie napperman schon schreibt sinnvoll ist Nero komplett zu deinstallieren.
Anschließend eventuell das Nero General Clean Tool drüberlaufen lassen und dann Nero nochmal neu installieren.
Gruß
Tom
Anschließend eventuell das Nero General Clean Tool drüberlaufen lassen und dann Nero nochmal neu installieren.
Gruß
Tom
Hallo,
wenn du keine Nero Burning Rights wenn du als nicht Admin brennen willst.
wenn du keine Nero Burning Rights wenn du als nicht Admin brennen willst.