Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

T-online geht OFFline

Mitglied: Aiky

Aiky (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2006, aktualisiert 09:37 Uhr, 4597 Aufrufe, 3 Kommentare

Halli hallo .

Ich hab ma ne frage . Meine T-online verbindung hängt sich regelmässig auf . Wenn ich kurze zeit nich am PC bin geht er Offline , fragt mich aber sofort ob ich wieder Online gehn will, was auch einwandfrei funktioniert (Passiert ab und zu auch beim surfen) .
Woran könnte das liegen ? Hab auch schon mein rechner formatiert und bin von 5.0 auf 6.0 umgestiegen . Hat alles nichts gebracht .

Wäre um Hilfe sehr dankbar .

MfG Aiky
Mitglied: NaCkHaYeD
20.04.2006 um 06:52 Uhr
Hi,

es heisst doch T-Offline. Unabhängig von deinem Problem ein kurzer Ausschweif. Es gab Tage (wirklich Tage) da ging DSL mässig nix. Ich rief T-Offline an, und sagte es hinge am Router xyz, nachzuvollziehen mit tracert.
Antwort:
- Ich kann Ihnen nicht helfen, sie nutzen nicht die Software von uns
- Ich kann Ihnen nicht helfen, wir unterstützen Linux nicht
..und das obwohl ich das Problem genau geschildert habe. Zwei Stunden später, bundesweite DSL Störung, sowas!

Dann hatte ich auf einmal einen T-Offline Eco Vertrag ohne meine Zustimmung und musste Umstände erledigen da wieder rauszukommen (kein Einzelfall)

Nun habe ich die Nase voll und bin glücklich bei der Konkurrenz.

Zu T-Offline Software kann ich nur sagen:
- Performanceverlust
- Zu tiefer Eingriff in das System

Es geht auch ohne mit Router, oder PPPoE Treiber (bei Windows XP mittlererweile onboard) und Outlook (Express).

Deinstallier die Software und die Probleme werden weniger.

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
20.04.2006 um 09:04 Uhr
Von der T-Online Software halte nicht ganz so viel. Ich werde oft gerufen, weil es Probleme bei der Anwahl und dergl. gibt. - ähnlich wie du es beschreibst.

Ich kann dir nur empfehlen, eine PPPOE-Verbindung zu T-Online manuell einzurichten, oder wenn es der Geldbeutel zulässt einen Router* zu kaufen. Dann bist du obendrein noch etwas besser geschützt im Internet unterwegs.


  • besser nur bei einem T-Online Volumenvertrag
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
20.04.2006 um 09:37 Uhr
Hi,
ich denke, daß dies normal ist, um vor zu hohen Kosten bei Dauerverbindung zu schützen (macht auch Sinn, sofern keine Flat vorhanden ist).
Das Abhängen kann natürlich auch während des Surfens passieren, wenn man z.B. einen längeren Artikel liest, da sich da ja nix auf dem Netz tut.

Es gibt irgendwo in der Software einen Timeout, den man hochsetzen kann, leider kann ich Dir nicht sagen wo, da ich über T-Online- Soft wie meine Vorredner denke (einmal Rechner versaut, nie wieder probiert).

Um zu testen, ob es wirklich daran liegt, kannst Du mal, wenn Du ins Internet gehst, an der DOS- Konsole z.B. "ping -t www.web.de" eingeben (nach Aufbau der Internet- Verbindung), der Dauerping sollte die Verbindung dann offenhalten.
Wenn trotzdem abgebrochen wird, liegts an was anderem.

Wo dieser Timeout eingestellt wird, kannst Du mit Glück über die Hotline erfragen, oder vielleicht weiß das ja im Forum jemand?

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback

Freitagsthread . F u n z t wird zu "geht"

gelöst Frage von 134464Administrator.de Feedback29 Kommentare

Schreibt mal F u n z t (ohne Leerzeichen) in einen Post und schaltet die Vorschau ein :-P.

Sicherheits-Tools

T-Pot ausbruchssicher?

Frage von nina1108Sicherheits-Tools11 Kommentare

Hallo, ich bin im Internet über das Thema Honeypot gestolpert. Besonders der "T-Pot" von der Telekom sieht sehr interessant ...

Grafik

T-Shirt durch Vektorgrafik

gelöst Frage von ModdryGrafik8 Kommentare

Huhu :) Ich habe von einer guten Freundin eine Mail bekommen mit 2 .jpg Bilder (T-Shirt vorne und einmal ...

ISDN & Analoganschlüsse

LANCOM Faxgateway am ISDN-Anschluss: T.38 oder T.30?

gelöst Frage von FA-jkaISDN & Analoganschlüsse6 Kommentare

Hallo, kann ich einen LANCOM-Router, der an einem ISDN-Anschluss betrieben wird, Faxe über das T.38 Protokoll verschicken? Oder bietet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 6 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 10 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 22 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...