46356
18.08.2008, aktualisiert um 21:41:47 Uhr
Tabellenrand ausfüllen?
Guten Abend!
Ich habe eine kleine Tabelle aufgebaut, bei der zwar Randfarbe, Randbreite etc. wunderbar passt; jedoch stört mich nun ein weißer Rand, der zwischen den orangen Rändern vorhanden ist...
... meine Frage ist nun, wie ich den weißen Rand durch den orangen Rand ersetze...
Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße,
Alexander
Ich habe eine kleine Tabelle aufgebaut, bei der zwar Randfarbe, Randbreite etc. wunderbar passt; jedoch stört mich nun ein weißer Rand, der zwischen den orangen Rändern vorhanden ist...
... meine Frage ist nun, wie ich den weißen Rand durch den orangen Rand ersetze...
<TABLE width="800px" style="border-style:solid; border-color: #FFA231">
<TR>
<TH rowspan="2" bgcolor="#CC0022" width="40%" style="border-style:solid; border-color: #FFA231">Hallo</TH>
<TD bgcolor="#FFDB8E" style="border-style:solid; border-color: #FFA231">Zeile1<br>Zeile2</TD>
</TR>
<TR>
<TD bgcolor="#FFDB8E" style="border-style:solid; border-color: #FFA231">Zeile1<br>Zeile2<br>Zeile3<br>Zeile4</TD>
</TR>
<TR>
<TH bgcolor="#FFDB8E" colspan="2" style="border-style:solid; border-color: #FFA231"><p style="line-height: 30px;">Einzeilig</p></TH>
</TR>
<TR>
<TD colspan="2" style="border-style:solid; border-color: #FFA231">Zeile1</TD>
</TR>
</TABLE>
Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße,
Alexander
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94715
Url: https://administrator.de/forum/tabellenrand-ausfuellen-94715.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 02:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Am besten setzt du cellspacing auf 0:
Weitere Infos: SELFHTML: Gestaltung einer Tabelle
EDIT: Ich meinte natürlich cellspacing, nicht cellpadding. Habe es oben geändert.
<TABLE width="800px" cellspacing="0" tyle="border-style:solid; border-color: #FFA231">
<TR>
<TH rowspan="2" bgcolor="#CC0022" width="40%" style="border-style:solid; border-color: #FFA231">Hallo</TH>
<TD bgcolor="#FFDB8E" style="border-style:solid; border-color: #FFA231">Zeile1<br>Zeile2</TD>
</TR>
<TR>
<TD bgcolor="#FFDB8E" style="border-style:solid; border-color: #FFA231">Zeile1<br>Zeile2<br>Zeile3<br>Zeile4</TD>
</TR>
<TR>
<TH bgcolor="#FFDB8E" colspan="2" style="border-style:solid; border-color: #FFA231"><p style="line-height: 30px;">Einzeilig</p></TH>
</TR>
<TR>
<TD colspan="2" style="border-style:solid; border-color: #FFA231">Zeile1</TD>
</TR>
</TABLE>
Weitere Infos: SELFHTML: Gestaltung einer Tabelle
EDIT: Ich meinte natürlich cellspacing, nicht cellpadding. Habe es oben geändert.