blackscale
Goto Top

Tally T2245 Druckt Langsam

Hallo Community,

in unserem EDV-Lager hab ich noch einen Tally T2245 gefunden. Er wurde da reingestellt und vergessen. Nachdem ich ihn entstaubt hatte und mit einem D-Link DP 301+ Printserver am LTP-Anschluss und unserm Netzwerk angeschlossen habe, lief er los. Ich musste zwar noch die Printergeschwindigkeit auf "Low" (ohne diese Einstellung druckt er garnicht) stellen im Printserver, aber danach konnte er Druckaufträge empfangen und verarbeiten.

Jetzt habe ich aber festgestellt, dass er, wenn ich ihm eine ASCII-Liste mit mehr als 50 Seiten gebe, er nach der 50. Seite das Stocken anfängt. Er druckt zwar noch sauber alles aus, aber eben langsamer. Mir macht das zwar nichts aus, wenn ich ihn über Nacht laufen lassen kann. Aber wenn ich schnell eine Liste benötige ist es doch recht nervig.

Vielleicht kennt sich jemand mit dem Drucker aus und kann mir sagen wodran das liegt. Meine persönliche Vermutung ist, dass der Drucker Probleme mit dem Puffer bekommt. Denn wenn ich ihn ausschalte und wieder einschalte und den Druckauftrag weiterlaufen lasse, läuft er wieder so schnell wie am Anfang.

Ich brauche den Drucker übringends für unsere Inventuren, da er sehr zuverlässig ist und ich ihn auch über Nacht laufen lassen kann. Hab auch schon mehr als 1000 Seiten an ihn geschickt und am nächsten Tag war alles ausgedruckt. Daher würde es mich noch freuen, wenn das oben beschriebene Problem noch zu lösen wäre.

Gruß,

Blackscale

Content-Key: 222646

Url: https://administrator.de/contentid/222646

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock