TAPI-Funktion auf Terminalserver
Hallo,
ich habe seit längerem ein Kunde, welcher gerne auf seinem Terminalserver eine TAPI verwenden will.
Zu den Server:
Srv-01 ->DC, DNS, DHCP
TS-01 -> Terminalserver mit Telefoniedienst aktiv, LANTAPI von Auerswald installiert/Konfiguriert.
Soweit so gut, als Domänen-Administrator sehe ich die TAPI und kann über Outlook, recht Maustaste auf Kontakt, Anrufen auch wählen.
-> Rufnummer wird an Telefon übertragen.
Melde ich mich jedoch als Domänen-Benutzer ohne Adminrechte an, sehe ich 1. den Anrufen Button nicht und ich sehe auch keine TAPI-Verbindung.
Dies ist wohol über lokalzugriff als auch RDP der Fall.
lokale-Adminrechte habe ich bereits getestet.
Es geht nur als Dom-Admin.
Hat hier jemand schonmal Erfahrung auf dem Gebiet gesammelt?
Es würde schon reichen wenn 1 Benutzer das ganze kann (Chefin), alle anderen ist es egal, die sollen es nicht nutzen können.
Grüße Stephan
ich habe seit längerem ein Kunde, welcher gerne auf seinem Terminalserver eine TAPI verwenden will.
Zu den Server:
Srv-01 ->DC, DNS, DHCP
TS-01 -> Terminalserver mit Telefoniedienst aktiv, LANTAPI von Auerswald installiert/Konfiguriert.
Soweit so gut, als Domänen-Administrator sehe ich die TAPI und kann über Outlook, recht Maustaste auf Kontakt, Anrufen auch wählen.
-> Rufnummer wird an Telefon übertragen.
Melde ich mich jedoch als Domänen-Benutzer ohne Adminrechte an, sehe ich 1. den Anrufen Button nicht und ich sehe auch keine TAPI-Verbindung.
Dies ist wohol über lokalzugriff als auch RDP der Fall.
lokale-Adminrechte habe ich bereits getestet.
Es geht nur als Dom-Admin.
Hat hier jemand schonmal Erfahrung auf dem Gebiet gesammelt?
Es würde schon reichen wenn 1 Benutzer das ganze kann (Chefin), alle anderen ist es egal, die sollen es nicht nutzen können.
Grüße Stephan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 289982
Url: https://administrator.de/contentid/289982
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar