huhjukel
Goto Top

Tapi-Server von MS auch für XP?

3rd party CTI Umgebung erstellen mit XP Rechner als CTI-Server

Hallo,

in diesem Beitrag hab ich gelesen, dass es von MS für Windows2000 Server einen Tapi Server gibt mir dem man sich eine 3rd party CTI Lösung erstellen kann.

Mein Problem ist jetzt dass der Rechner an dem die TK Anlage hängt aber XP als OS hat, weiß jemand ob auch bei XP dieser Tapi Server dabei ist, oder man den auf XP nachinstallieren kann?

Eine Alternative wäre dann noch der weiter unten im gleichen Artikel erwähnte TapiServer 2.2 von Estos oder dieses Tapi-Programm
Was mir bei diesen beiden Tools nicht klar ist, ob ich da auch auf den Clients was installieren muss, oder ob den Clients mit dem Befehle
 tcmsetup /c SERVERNAME 
den "Weg" zum Tabiserver zeigen kann.

Mfg Huhjukel

Content-Key: 128889

Url: https://administrator.de/contentid/128889

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock