Taskleiste friert immer ein
Hi,
ich habe bei einem meiner Kundenrechner ein ziemlich großes Problem. Und zwar friert nach einer gewissen Zeit immer wieder die Taskleiste beim Kunden-PC ein. Als Betriebssystem ist XP-Professional.
Ich habe inzwischen auch die Festplatte formatiert gemacht, und das Betriebssystem wieder neu aufgespielt, hat das Problem allerdings nicht behoben. Das genaue Problem ist, das nach einer gewissen Zeit nach Neustart des Rechners die Taskleiste nicht mehr reagiert (ca. 10 Minuten). Ich kann auch den Taskmanager nicht mehr aufrufen und auch keine Programme mehr öffnen. Allerdings kann ich weiterhin bisher geöffnete Programme weiter benutzen (so konnte ich z.B. noch lange weitersurfen nachdem sich die Taskleiste verabschiedet hat. Auch kann ich weiterhin Ordner öffnen, welche sich auf dem Desktop befinden. So ein Problem hab ich noch nie gehabt, und mir ist auch kein Virus bekannt, welcher so etwsa verursacht.
Ich weiß eigendlich nur, das dies Passiert ist, nachdem ich Norton Security deinstalliert hatte (auf Wunsch des Kunden) und sich der Rechner bei der Installation aufhing. Seitdem existiert das Problem. Ich habe dann über eine externe Festplatte ne Datensicherung durchgeführt, und die HDD formatiert.
Allerdings kam nachdem ich einen Teil der Daten wieder auf die HDD zurücktransferiert habe, fingen die gleichen Probleme erneut an.
Vieleicht ist das jemanden von euch auch schon ma erlebt und kann mir sagen, was ich da machen kann ohne das meinem Kunden die Daten verloren gehen (da es davon leider keine Sicherheitskopien gibt - hat mein Vorgänger scheinbar nicht für Notwendig gehalten).
MfG Jörn-Dennis Heldt
ich habe bei einem meiner Kundenrechner ein ziemlich großes Problem. Und zwar friert nach einer gewissen Zeit immer wieder die Taskleiste beim Kunden-PC ein. Als Betriebssystem ist XP-Professional.
Ich habe inzwischen auch die Festplatte formatiert gemacht, und das Betriebssystem wieder neu aufgespielt, hat das Problem allerdings nicht behoben. Das genaue Problem ist, das nach einer gewissen Zeit nach Neustart des Rechners die Taskleiste nicht mehr reagiert (ca. 10 Minuten). Ich kann auch den Taskmanager nicht mehr aufrufen und auch keine Programme mehr öffnen. Allerdings kann ich weiterhin bisher geöffnete Programme weiter benutzen (so konnte ich z.B. noch lange weitersurfen nachdem sich die Taskleiste verabschiedet hat. Auch kann ich weiterhin Ordner öffnen, welche sich auf dem Desktop befinden. So ein Problem hab ich noch nie gehabt, und mir ist auch kein Virus bekannt, welcher so etwsa verursacht.
Ich weiß eigendlich nur, das dies Passiert ist, nachdem ich Norton Security deinstalliert hatte (auf Wunsch des Kunden) und sich der Rechner bei der Installation aufhing. Seitdem existiert das Problem. Ich habe dann über eine externe Festplatte ne Datensicherung durchgeführt, und die HDD formatiert.
Allerdings kam nachdem ich einen Teil der Daten wieder auf die HDD zurücktransferiert habe, fingen die gleichen Probleme erneut an.
Vieleicht ist das jemanden von euch auch schon ma erlebt und kann mir sagen, was ich da machen kann ohne das meinem Kunden die Daten verloren gehen (da es davon leider keine Sicherheitskopien gibt - hat mein Vorgänger scheinbar nicht für Notwendig gehalten).
MfG Jörn-Dennis Heldt
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
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Hallo,
die erste Meldung weißt auf einen Befall hin!
Scann den Rechner auf jeden Fall von einem sauberen System!
(Lnoppix oder Bart PE !)
Die zweite Meldung deutet etwas in Richtung eines kostenlosen Reinigungs und Optimierungstools! Hat dein Kunde sich eine Shareware Version von irgendwas runtergeladen und sich eine Systemverbesserung erhofft? Diese in der eingeschränkten Version Kostenlosen Programme versprechen das man nachdem Upgrade auf die Kostenpflichtige Vollversion einen deutliche Systemverbesserung erhält! Kann man aber vergessen, bringen nichts ! sind eher gefährlich ! das Problem wird eher sein diese Software wieder los zu werden.
brammer
die erste Meldung weißt auf einen Befall hin!
Scann den Rechner auf jeden Fall von einem sauberen System!
(Lnoppix oder Bart PE !)
Die zweite Meldung deutet etwas in Richtung eines kostenlosen Reinigungs und Optimierungstools! Hat dein Kunde sich eine Shareware Version von irgendwas runtergeladen und sich eine Systemverbesserung erhofft? Diese in der eingeschränkten Version Kostenlosen Programme versprechen das man nachdem Upgrade auf die Kostenpflichtige Vollversion einen deutliche Systemverbesserung erhält! Kann man aber vergessen, bringen nichts ! sind eher gefährlich ! das Problem wird eher sein diese Software wieder los zu werden.
brammer