devil77
Goto Top

Taskplaner läuft nicht bei Rechnerstart - kein Netzwerkzugriff

Hallo,

ich habe eine kleines Problem mit dem Taskplaner und einer Batch-Datei. Es soll per Batch beim PC-Start robocopy gestartet werden und ein Verzeichnis auf ein NAS sichern.
Es sind insgesamt 12 PC's mit W2K und XP. Aber auf 2 Rechnern ( 1x W2K und 1 x XP) will es einfach nicht klappen.
Der Task ist richtig eingerichtet und wird als System ausgeführt. Sind beide Rechner an und man führt den Task manuell aus funktioniert es. Aber beim PC Start wird der Task nicht richtig abgearbeitet.
Es steht zwar da das der Task gestartet wurde und ausgeführt wurde aber es werden keine Daten kopiert.
Robocopy schreibt folgendes ins Protokoll
beim XP-Rechner "Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar" für den Quell- und Zielpfad
beim W2K-Rechner "Der Remotecomputer ist nicht verfügbar" (Quell-Pfad) und "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" (Ziel-Pfad).
Ich weiß nicht was bei diesen beiden PC's anders ist. Auf anderen W2K und XP Rechner läuft das gleiche Script ohne Probleme.
Hat jemand evtl. einen Tip wo ich ansetzten kann?

Content-Key: 136136

Url: https://administrator.de/contentid/136136

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Feb 17, 2010 at 10:27:32 (UTC)
Goto Top
Beim XP-Rechner könntest du versuchen die Richtlinie Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten zu aktivieren.
Link
Member: devil77
devil77 Feb 24, 2010 at 13:47:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für den tip, ist leider ein XP Home PC und da gibt es die Gruppenrichtlinien nicht.