Tastatureingaben werden mehrfach wiederholt bei RDS Terminalserver-Verbindung
Hallo!
Habe hier ein recht merkwürdiges Problem:
Innerhalb von Remotedesktopsitzungen via mstsc.exe auf einen RDS Server 2022 Standard kommt es bei Tastatureingaben oft zu extremen Buchstaben-Wiederholungen.
Aus "Terminalserver" wird unvermittelt beim Tippen "Terminalseeeeeeeeeeeeeeeerver".
Dies tritt übergreifend über zahllose Clients auf. Es handelt sich überall um Windows 10 Pro Geräte, testweise diverse Geräte auf stand heute voll geupdated. Server ebenfalls. Beim lokalen Arbeiten gibt es das Problem nicht.
Ein Test mit dem Windows Store Remotedesktopclient ändert nichts am Problem.
Hat hier jemand eine Idee?
Besten Dank & Grüße
Habe hier ein recht merkwürdiges Problem:
Innerhalb von Remotedesktopsitzungen via mstsc.exe auf einen RDS Server 2022 Standard kommt es bei Tastatureingaben oft zu extremen Buchstaben-Wiederholungen.
Aus "Terminalserver" wird unvermittelt beim Tippen "Terminalseeeeeeeeeeeeeeeerver".
Dies tritt übergreifend über zahllose Clients auf. Es handelt sich überall um Windows 10 Pro Geräte, testweise diverse Geräte auf stand heute voll geupdated. Server ebenfalls. Beim lokalen Arbeiten gibt es das Problem nicht.
Ein Test mit dem Windows Store Remotedesktopclient ändert nichts am Problem.
Hat hier jemand eine Idee?
Besten Dank & Grüße
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 4010590892
Url: https://administrator.de/contentid/4010590892
Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock
13 Comments
Latest comment
Deine Beobachtung mit Teamviewer deutet auf ein Refreshproblem hin.
Register die du ziehen kannst: Grafikkarten- und Netzwerktreiber von sowohl Client als auch Server erneuern. Ebenso würde ich es einmal mit sehr geringen Auflösungen testen.
Auch kannst du am Client mal xddm erzwingen: https://admx.help/?Category=Windows_10_2016&Policy=Microsoft.Policie ...
In seltenen Fällen spackt wddm rum.
Register die du ziehen kannst: Grafikkarten- und Netzwerktreiber von sowohl Client als auch Server erneuern. Ebenso würde ich es einmal mit sehr geringen Auflösungen testen.
Auch kannst du am Client mal xddm erzwingen: https://admx.help/?Category=Windows_10_2016&Policy=Microsoft.Policie ...
In seltenen Fällen spackt wddm rum.