tasten recorden
Hallo zusammen,
bitte, wie kann ich beim Process Explorer den Klick auf die Auswahl "System ins Standby" imitieren, recorden, nachahmen etc.
Ich habe mir den Server 2008r2 als Workstation konfiguriert und vermisse da halt die Funktion Standby. Ich will da einfach ein Icon mit belegen oder ebenm den Startmenüeintrag ergänzen.
Danke schon mal im Vorraus und eine guite Zeit
bitte, wie kann ich beim Process Explorer den Klick auf die Auswahl "System ins Standby" imitieren, recorden, nachahmen etc.
Ich habe mir den Server 2008r2 als Workstation konfiguriert und vermisse da halt die Funktion Standby. Ich will da einfach ein Icon mit belegen oder ebenm den Startmenüeintrag ergänzen.
Danke schon mal im Vorraus und eine guite Zeit
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123247
Url: https://administrator.de/forum/tasten-recorden-123247.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 02:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo huschi!
Die VBS-"SendKeys"-Methode ist zwar eine eher wackelige Angelegenheit, aber grundsätzlich könnte es so gehen:
Das
...
Grüße
bastla
[Edit] "AppActivate" noch vereinfacht [Edit]
Die VBS-"SendKeys"-Methode ist zwar eine eher wackelige Angelegenheit, aber grundsätzlich könnte es so gehen:
ProcessExplorer = "C:\Programme\ProcessExplorer\procexp.exe"
Set sh = CreateObject("WScript.Shell")
sh.Run """" & ProcessExplorer & """"
WScript.Sleep 3000 '3 Sekunden Pause zum Starten
If sh.AppActivate("Process Explorer - Sysinternals: www.sysinternals.com") Then sh.SendKeys("%fh{DOWN}{DOWN}{ENTER}")
{ENTER
} in Zeile 7 solltest Du während der Testphase noch weglassen Grüße
bastla
[Edit] "AppActivate" noch vereinfacht [Edit]

Um den Computer in den StandBy-Modus zu fahren, kann man PsShutdown verwenden mit den Parametern -d -t 00