Tastenkombinaton automatisch mit windows starten
Hi@all
ich habe folgende frage:
Wie kann ich mit windows automatisch eine bestimmte tastenkombination starten ohne das ich sie selber drücke.
Ich will damit erreichen, das ich von einem bestimmten pogramm eine funktion mitstarte.
danke chonmal für Antworten
ich habe folgende frage:
Wie kann ich mit windows automatisch eine bestimmte tastenkombination starten ohne das ich sie selber drücke.
Ich will damit erreichen, das ich von einem bestimmten pogramm eine funktion mitstarte.
danke chonmal für Antworten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75324
Url: https://administrator.de/contentid/75324
Ausgedruckt am: 27.11.2024 um 02:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
um was für programme und um was für funktionen handelt es sich? vielleicht lassen sich diese funktionen per script steuern.
Bei mir sendet das Script aber nur Strg-F7.
STRG-ALT-F7 sendet wshell.sendkeys "^%{F7}"
STRG-ALT-F7 sendet wshell.sendkeys "^%{F7}"
@7stein
...und ich sach' noch: "das wird aufwändig..."
@CommanderX
Was schwebt Dir denn vor? Sollen wir jetzt einen RoboDog bei ebay ersteigern, der mit dem Näschen die richtigen Tasten drückt, wenn Du zwinkerst?
Oder welche Lösungsstrategie schwebt Dir so vor? Oder haben wir den Plan ganz missverstanden?
Grüße
Biber
...und ich sach' noch: "das wird aufwändig..."
@CommanderX
mhmm sor aber ich kann net skripten xD
Vermutlich ist es jetzt wieder Sache des Forums, eine Lösung dafür zu finden, dass Du zwar- mit windows automatisch eine bestimmte tastenkombination starten ohne das ich sie selber drücke
- aber andererseits auch kein Skript verwenden möchtest
Was schwebt Dir denn vor? Sollen wir jetzt einen RoboDog bei ebay ersteigern, der mit dem Näschen die richtigen Tasten drückt, wenn Du zwinkerst?
Oder welche Lösungsstrategie schwebt Dir so vor? Oder haben wir den Plan ganz missverstanden?
Grüße
Biber
@Biber
Ja, sehr aufwändig, 2 Zeilen in eine Textdatei zu kopieren und als .vbs abzuspeichern. Fast unlösbar.........
Ja, sehr aufwändig, 2 Zeilen in eine Textdatei zu kopieren und als .vbs abzuspeichern. Fast unlösbar.........
Na, nun warte doch, CommanderX,
ich hab das Skript noch mal etwas gekürzt:
Wenn Du dieses als einfache Textdatei (Notepad, Editor,..) mit der Endung .vbs statt .txt in Dein Autostart-Verzeichnis packst, dann würde der Tastencode von Strg-Alt-F7 beim Anmelden gesendet.
Welche Tastenkombination brauchst Du denn?
Grüße
Biber,
dessen Töchter wesentlich hartnäckiger sind als manche Commander hier
Aber wenn die zu Hause "rotzdem" sagen, gibts kein Abendessen...
ich hab das Skript noch mal etwas gekürzt:
'-----snipp SendACtrlAltF7_version2nullbeta.vbs
Set wshell = CreateObject("Wscript.shell") :wshell.sendkeys "^%{F7}"
Wenn Du dieses als einfache Textdatei (Notepad, Editor,..) mit der Endung .vbs statt .txt in Dein Autostart-Verzeichnis packst, dann würde der Tastencode von Strg-Alt-F7 beim Anmelden gesendet.
Welche Tastenkombination brauchst Du denn?
Grüße
Biber,
dessen Töchter wesentlich hartnäckiger sind als manche Commander hier
Aber wenn die zu Hause "rotzdem" sagen, gibts kein Abendessen...
Eine Pampers habe ich doch noch gefunden.
Wenn man die Zeile
mit vorher angepasstem Tastaturcode (F7) hier markiert, nach Start > Ausführen kopiert und abschickt, landet das Script im Autostart-Ordner für alle User.
Wenn man die Zeile
cmd /c echo Set wshell = CreateObject("Wscript.shell") :wshell.sendkeys "^%{F7}" > "%allusersprofile%\Startmenü\Programme\Autostart\kombi.vbs"
mit vorher angepasstem Tastaturcode (F7) hier markiert, nach Start > Ausführen kopiert und abschickt, landet das Script im Autostart-Ordner für alle User.