Teamviewer auf Windows Server 2008 R2
Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem Teamviewer auf userem Server 2008 R2.
Zum Verständnis:
Die Firma die unser Warenwirtschaftssystem entwickelt hat bzw. betreut benutzt für Fernwartungszwecke den Teamviewer. Bisher lief dass auch auf allen Rechnern problemlos (1 Server mit Wndows Server 2003 sowie einige XP Arbeitsstationen). Allerdings gibt es Probleme seit ich die Datenbank für das Warenwirtschaftssystem auf den neuen Server (Windows Server 2008 R2) verlegt hab und die Firma dort zugreifen muss. Der Teamviewer lässt sich problemlos starten sobald sich aber jemand darauf verbindet wird der ganze Server extremst langsam und die Maus springt nur noch. Dieses Phänomen tritt nicht nur bei der Partei auf die auf den Server zugreifen will sondern auch bei mir wenn ich direkt am Server arbeite. Sobald die Teamviewerverbindung beendet wird läuft alles wieder einwandfrei und ohne Probleme.
Bei Google habe ich keine Ursache hierfür entdeckt daher wollte ich fragen ob noch jemand Probleme mit dem Teamviewer im Zusammenhang mit Windows Server 2008 R2 hat.
Ich habe ein Problem mit dem Teamviewer auf userem Server 2008 R2.
Zum Verständnis:
Die Firma die unser Warenwirtschaftssystem entwickelt hat bzw. betreut benutzt für Fernwartungszwecke den Teamviewer. Bisher lief dass auch auf allen Rechnern problemlos (1 Server mit Wndows Server 2003 sowie einige XP Arbeitsstationen). Allerdings gibt es Probleme seit ich die Datenbank für das Warenwirtschaftssystem auf den neuen Server (Windows Server 2008 R2) verlegt hab und die Firma dort zugreifen muss. Der Teamviewer lässt sich problemlos starten sobald sich aber jemand darauf verbindet wird der ganze Server extremst langsam und die Maus springt nur noch. Dieses Phänomen tritt nicht nur bei der Partei auf die auf den Server zugreifen will sondern auch bei mir wenn ich direkt am Server arbeite. Sobald die Teamviewerverbindung beendet wird läuft alles wieder einwandfrei und ohne Probleme.
Bei Google habe ich keine Ursache hierfür entdeckt daher wollte ich fragen ob noch jemand Probleme mit dem Teamviewer im Zusammenhang mit Windows Server 2008 R2 hat.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149607
Url: https://administrator.de/contentid/149607
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar