Probleme beim Ansprechen des Netzwerkdruckers
Hallo liebe Administrator Gemeinde,
ich habe mal wieder ein Problem dass mir ziemlich Kopfzerbrechen bereitet.
Wir haben hier einen Ineo 450+ Großdrucker stehen, der seit einigen Tagen Probleme macht. Wenn die Mitarbeiter versuchen auf ihm zu drucken kommen die Druckaufträge gar nicht an, so als wäre der Drucker nicht im Netzwerk. Wenn ich aber vom Drucker aus wahllos einen Ping an einen Client im Netzwerk schicke und dann ein paar Sekunden warte fängt er plötzlich an die gesendeten Aufträge zu empfangen und zu drucken. Starte ich dann einen neuen Druckauftrag tritt das selbe Problem wieder auf.
Was ausserdem seltsam ist, ist die Tatsache dass beim Senden eines Pings vom Drucker aus, dieser sporadisch auch nicht funktioniert. Wenn man dann ein paar Hosts beim pingen durchprobiert kommt nach kurzer Zeit wieder: "PING erfolgreich".
Ich weiß nicht ob dass ein Problem vom Drucker oder vom Netzwerk ist. Ich hatte zwischendurch den Switch in verdacht, aber wir haben eine Client-Server Anwendung die ständig auf die Datenbank auf dem Server zugreifen muss und dabei gibt es keine Probleme.
Hat vielleicht einer eine Idee woran dies liegen kann?
Danke schonmal im Vorraus.
Grüße
Daniel
ich habe mal wieder ein Problem dass mir ziemlich Kopfzerbrechen bereitet.
Wir haben hier einen Ineo 450+ Großdrucker stehen, der seit einigen Tagen Probleme macht. Wenn die Mitarbeiter versuchen auf ihm zu drucken kommen die Druckaufträge gar nicht an, so als wäre der Drucker nicht im Netzwerk. Wenn ich aber vom Drucker aus wahllos einen Ping an einen Client im Netzwerk schicke und dann ein paar Sekunden warte fängt er plötzlich an die gesendeten Aufträge zu empfangen und zu drucken. Starte ich dann einen neuen Druckauftrag tritt das selbe Problem wieder auf.
Was ausserdem seltsam ist, ist die Tatsache dass beim Senden eines Pings vom Drucker aus, dieser sporadisch auch nicht funktioniert. Wenn man dann ein paar Hosts beim pingen durchprobiert kommt nach kurzer Zeit wieder: "PING erfolgreich".
Ich weiß nicht ob dass ein Problem vom Drucker oder vom Netzwerk ist. Ich hatte zwischendurch den Switch in verdacht, aber wir haben eine Client-Server Anwendung die ständig auf die Datenbank auf dem Server zugreifen muss und dabei gibt es keine Probleme.
Hat vielleicht einer eine Idee woran dies liegen kann?
Danke schonmal im Vorraus.
Grüße
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148490
Url: https://administrator.de/contentid/148490
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar