TeamViewer unter Citrix (Terminalserver)
TeamViewer unter Citrix (Terminalserver)
Hallo!
Folgendes:
Ich habe Teamviewer im Einsatz. Zu meiner Freude habe ich eine Neue Spielwiese - Citrix. (Dazu gesagt, XenDesktop sowie XenApp)
Nun hätte ich es gerne dass Teamviewer im Image bei den Leuten läuft. Da ich aber für 2-x Leute ein einziges Image verwende, vergibt er derzeit immer die gleiche ID. Ich habe bereits mit dem TeamViewer Support gesprochen, die meinte irgendeine Reg Datei umbennen oder löschen und dann soll es gehen. Eine Anleitung haben sie nicht. Leider funktioniert das nicht. Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt oder einen Lösungsansatz gefunden??
Besten Dank
Hallo!
Folgendes:
Ich habe Teamviewer im Einsatz. Zu meiner Freude habe ich eine Neue Spielwiese - Citrix. (Dazu gesagt, XenDesktop sowie XenApp)
Nun hätte ich es gerne dass Teamviewer im Image bei den Leuten läuft. Da ich aber für 2-x Leute ein einziges Image verwende, vergibt er derzeit immer die gleiche ID. Ich habe bereits mit dem TeamViewer Support gesprochen, die meinte irgendeine Reg Datei umbennen oder löschen und dann soll es gehen. Eine Anleitung haben sie nicht. Leider funktioniert das nicht. Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt oder einen Lösungsansatz gefunden??
Besten Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137726
Url: https://administrator.de/contentid/137726
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich hoffe das Problem hat sich mittlerweile schon erledigt, da meine Antwort etwas verspätet kommt.
Aber vielleicht gibt es ja doch noch den ein oder anderen, welcher dieses Problem hat:
Um das Problem zu lösen, müssen die Registry-Einträge für den TeamViewer auf den geklonten Rechnern (Image) gelöscht werden.
Hierzu muss TeamViewer zunächst beendet werdeen.
Dann müssen die folgenden Ordner in der Registry gelöscht werden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TeamViewer\Version5 -> ClientID und ClientIC.
Auf 64-bit Systemen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\TeamViewer\Version5 -> ClientID und ClientIC.
Nach einem Neustart von TeamViewer erhält nun jeder der Clones eine neue, eigene ID.
Sollte es hierzu Fragen geben, sagt mir einfach kurz Bescheid.
Übrigens unterstützt TeamViewer 5.1. nun auch den Sitzungsaufbau auf einem Terminalserver.
Viele Grüße
Inga, TeamViewer GmbH
ich hoffe das Problem hat sich mittlerweile schon erledigt, da meine Antwort etwas verspätet kommt.
Aber vielleicht gibt es ja doch noch den ein oder anderen, welcher dieses Problem hat:
Um das Problem zu lösen, müssen die Registry-Einträge für den TeamViewer auf den geklonten Rechnern (Image) gelöscht werden.
Hierzu muss TeamViewer zunächst beendet werdeen.
Dann müssen die folgenden Ordner in der Registry gelöscht werden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TeamViewer\Version5 -> ClientID und ClientIC.
Auf 64-bit Systemen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\TeamViewer\Version5 -> ClientID und ClientIC.
Nach einem Neustart von TeamViewer erhält nun jeder der Clones eine neue, eigene ID.
Sollte es hierzu Fragen geben, sagt mir einfach kurz Bescheid.
Übrigens unterstützt TeamViewer 5.1. nun auch den Sitzungsaufbau auf einem Terminalserver.
Viele Grüße
Inga, TeamViewer GmbH
Hallo,
eine allgemeine Anleitung gibt es hierfür nicht.
Kannst du dich bitte an unser Support-Team wenden. Am besten als Ticket (http://www.teamviewer.com/de/help/createticket.aspx).
Die können dir hierbei vielleicht behilflich sein.
Viele Grüße
Inga, TeamViewer GmbH
eine allgemeine Anleitung gibt es hierfür nicht.
Kannst du dich bitte an unser Support-Team wenden. Am besten als Ticket (http://www.teamviewer.com/de/help/createticket.aspx).
Die können dir hierbei vielleicht behilflich sein.
Viele Grüße
Inga, TeamViewer GmbH