vbmaxi
Goto Top

Teilstring extrahieren - C

Hallo an alle C-Programmierer,
ich bin C-neuling beschäftige mich seit gut 3 Monaten mit C nun hat ich ein Projekt in Angriff genommen. Dazu muss ich aus einem String, "test.o" einfach nur den den Teil bis zum "." in eine andere Variable schreiben. Tja un das ist mein Problem ich hab im Internet schon gesucht auch was gefunden leider hat es bei mir nicht funktioniert. Ich bräuchte eine Anleitung für einen Anfänger.

Danke im vorraus und einen guten Rutsch

vbmaxi

Content-Key: 76856

Url: https://administrator.de/contentid/76856

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 30.12.2007 um 14:55:00 Uhr
Goto Top
Hallo vbMaxi!

Auch wenn ich mich leider durch
Hallo an alle C-Programmierer,
nicht direkt angesprochen fühlen kann, habe ich aber auch
im Internet schon gesucht auch was gefunden

Analog zu VB etwa:
InStr(): http://www.java2s.com/Code/C/String/Searchacharinsideastring.htm oder http://home.fhtw-berlin.de/~junghans/cref/FUNCTIONS/strchr.html
Left(): http://www.java2s.com/Code/C/String/Copycharactersfromonestringtoanothe ... oder http://home.fhtw-berlin.de/~junghans/cref/FUNCTIONS/strncpy.html

Alternative:
Zerlegung in Tokens: http://www.java2s.com/Code/C/String/Truncatestringbydelimiterhowtousest ... oder http://home.fhtw-berlin.de/~junghans/cref/FUNCTIONS/strtok.html

Grüße
bastla
Mitglied: vbMaxi
vbMaxi 31.12.2007 um 15:03:12 Uhr
Goto Top
hallo bastla,
danke für deine Antwort hat einwandfrei funktioniert. Hab wohl net lange genug gesucht. Tja
also noch mal danke und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

lg maxi