Temporär Speicher

Mitglied: Misha

Misha (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2011 um 11:01 Uhr, 2925 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,


diesmal eine etwas andere frage, hoffe es gehört hier rein :-) face-smile

ich möchte gerne ein spiel spielen....zu entspannung *g*
dieses spiel ist 8 gb groß. festplatte d: hat noch ca 50 gb frei.

soweit so gut.

installiere ich es nun dort, packt er aber während der installation die daten temporär auf c:
dort sind aber leider nur noch 3 gb frei. der schaufelt mir also c: bis 0 voll und macht dann einen fehler.

wie und wo kann ich diese temporär daten auf eine andere platte umlagern?

gruss
Mitglied: SlainteMhath
28.10.2011 um 11:13 Uhr
Moin,

evlt. hilfts die Umgebungsvariable "temp" auf einen pfad auf D: abzuändern.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Demonix
28.10.2011 um 11:14 Uhr
Moin,

grundsätzlich must du die umgebungsvariable "Temp" bzw. "Tmp" ändern, das sie auf einen Pfad deiner Wahl zeigt.

Meine Glaskugel sagt mir gerade, das du mit windows 7 fährst.

Windows + pause -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Umgebungsvariablen

jetzt musst du nur noch die beiden einträge temp und tmp abändern.

Viel Spaß beim zocken


Edith: sagte mir gerade das der TMP (bei winrar und 7zip zumindest) nur benutzt wird, wennper Drag & Drop entpackt wird. Wenn du den Extract-button innerhalb der anwendung, oder das Kontextmenü, benutzt wird das Zielverzeichnis auch gleichzeitig zum Tempverzeichnis.
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
04.11.2011 um 09:08 Uhr
min 30 zeichen....ok , bekomm ich hin.

hab es hinbekommen, danke euch beiden :-) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 17 StundenFrageMikroTik RouterOS27 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 11 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Outlook & Mail
Outlook Ansicht
gelöst Kisters.SolutionsVor 1 TagFrageOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem sieht der Posteingang im Outlook 2019 eines Kollegen plötzlich anders aus. Standard ist das die ungelesenen Mails mit einem blauen ...