Temporäre Dateien im Profilordner belegen mehrere 100 GB
Hallo Win-Admins,
ich habe folgendes Problem:
ein Windows 10 Client mit Office 2010, an diesem Arbeitet immer ein und der selbe Kollege. Sein Profil ist in der Domäne auf einem SBS2011. Jetzt ist der Speicherplatz auf dem SBS langsam voll. Ein Blick per TreeSize Viewer ergab, dass das Profil von dem benannten Kollegen fast 300GB beträgt. Soweit ich bisher ermitteln konnte, scheint Outlook dafür verantwortlich sein. Könnt ihr euch das erklären? Wo kommen die her und wie kann ich die Erzeugung der Dateien abschalten? Ich habe hier noch 14 andere Clients, mit der gleichen Office-Version und da habe ich den Umstand nicht.
LG
Chris
ich habe folgendes Problem:
ein Windows 10 Client mit Office 2010, an diesem Arbeitet immer ein und der selbe Kollege. Sein Profil ist in der Domäne auf einem SBS2011. Jetzt ist der Speicherplatz auf dem SBS langsam voll. Ein Blick per TreeSize Viewer ergab, dass das Profil von dem benannten Kollegen fast 300GB beträgt. Soweit ich bisher ermitteln konnte, scheint Outlook dafür verantwortlich sein. Könnt ihr euch das erklären? Wo kommen die her und wie kann ich die Erzeugung der Dateien abschalten? Ich habe hier noch 14 andere Clients, mit der gleichen Office-Version und da habe ich den Umstand nicht.
LG
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 338323
Url: https://administrator.de/contentid/338323
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Du arbeitest mit roaming profiles, richtig?
Das An- und Abmelden muss ja ewig dauern.
Als erstes solltest Du darüber nachdenken die Profilgröße zu begrenzen.
Und vorher ein Start oder Anmelde Skript einbauen, dass temp. Dateien löscht.
Und ganz Alternativ, den Temp Pfad verbiegen, so dass er im Profil nichts mehr füllt.
Aber dafür muss Du eigentlich dieses Forum nicht fragen, oder?
Gruss
Du arbeitest mit roaming profiles, richtig?
Das An- und Abmelden muss ja ewig dauern.
Als erstes solltest Du darüber nachdenken die Profilgröße zu begrenzen.
Und vorher ein Start oder Anmelde Skript einbauen, dass temp. Dateien löscht.
Und ganz Alternativ, den Temp Pfad verbiegen, so dass er im Profil nichts mehr füllt.
Aber dafür muss Du eigentlich dieses Forum nicht fragen, oder?
Gruss
Hi
ich würde auch mal prüfen was diese TMP Dateien verursacht, damit wirst das dann auch beheben können, Da sieht sehr regelmäßig aus und wird sicherlich von irgendeinen Prozess oder Programm geschrieben.
Gruß
@clSchak
ich würde auch mal prüfen was diese TMP Dateien verursacht, damit wirst das dann auch beheben können, Da sieht sehr regelmäßig aus und wird sicherlich von irgendeinen Prozess oder Programm geschrieben.
Gruß
@clSchak
Hi
ProzessExplorer kann dir da weiterhelfen, dass listet dir alle Programme und Dateien auf die gerade in Verwendung sind
https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/processexplorer.aspx
ProzessExplorer kann dir da weiterhelfen, dass listet dir alle Programme und Dateien auf die gerade in Verwendung sind
https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/processexplorer.aspx