ukulele-7
Goto Top

Temporäres Admin Profil

Ich habe mich diese Woche einem seit langen bei mir in der Domäne auftretendem Problem angenommen, bin aber nach diversen Versuchen zu keinem Ergebnis gekommen.

Domänencontroller ist Windows 2012 R2, alle Mitgliedsserver auch. Alles läuft im selben Netz auf VMs unter ESXi 6.

Das Konto für meinen DomänenAdmin habe ich nicht verändert. Er hat ein LogonScript das ein Netzlaufwerk mountet und liegt in einer OU mit ein paar Einstellungen zu Explorer, IE, Taskleiste, etc. (Das Problem tritt auch ohne GPOs auf). Das Profil hat neben ein paar Desktop-Icons keinen echten Inhalt.

Seit ich die Domäne betreibe habe ich einen RD-SH der sich als DOMÄNE\Administrator anmelden kann (über die VM Konsole) und einen der immer mit einem Temp-Profil angemeldet wird. Alle Server die ich komplett neu aufsetze melden sich nur noch mit einem temporären Profil an, die meisten älteren Server melden sich problemlos als Admin an. Das wars dann aber auch schon mit den Unterschieden die ich ausmachen konnte, alles andere scheint identisch.

Über die Registry habe ich schon auf zwei Systemen versucht das Tempprofil los zu werden und mich regulär anzumelden, ohne Erfolg.
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/einem-temporaeren-profil-an ...

Ich bin etwas ratlos. Das Problem sorgt nur für geringe Beeinträchtigungen, solange ich einen RD-SH habe auf dem der Admin funktioniert. Die Tatsache, das neue Systeme sich alle so verhalten macht mir Sorgen. Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 329610

Url: https://administrator.de/contentid/329610

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 16, 2017 at 08:57:19 (UTC)
Goto Top
(auch ohne gruß)

schau mal ins Eventlog der/des SHs, da steht der Grund warum ein temp. Profil erzeugt wird
Member: Chonta
Chonta Feb 16, 2017 at 08:59:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was steht denn in den Logs drin, warum nur ein Tempprofil verwendet wird?

Gruß

Chonta
Member: ukulele-7
ukulele-7 Feb 16, 2017 at 10:14:33 (UTC)
Goto Top
Also so wie es aussieht habe ich gar nicht ein Problem sondern Zwei:

Alle neuen Server, die bisher temporäre Profile bekamen scheinen wieder normal zu laden. Ein Tippfehler im Profilpfad... face-sad Warum das bei fast allen alten Servern ging kann ich nicht so recht sagen, jetzt scheint es bei allen bis auf meinen problematischen RD-SH zu laufen.

Mein RD-SH wiederrum hat auch beim lokalen Admin ein temporäres Profil, alle RD-User haben aber keine Probleme. Hier scheint also lokal irgendwas faul zu sein. Den würde ich jetzt gerne Neustarten, kann ich aber leider grade schlecht face-smile
Member: Chonta
Chonta Feb 16, 2017 at 10:32:30 (UTC)
Goto Top
Wenns ein Servergespeichertes Profil ist, dann entferne das Profil von der Kiste an der Du dich anmeldest und wo es nicht klappt und lass es neu übertragen.
Und im Log sollte trozdem drin stehen, warum er ein Temp Profil verwendet und nicht das Profil.
Ist auf der Platte noch genug Platz für Dein Profil?

Gruß

Chonta