Temporary Internet Files auf lokales Temp umleiten
Lokale Internet Fiels möchte ich auf c:\temp umleiten, permanent und für jeden der sich an der Kiste anmeldet
Hallo,
ich möchte das alle Temporären Internet Dateien im Verzeichnis c:\temp\Temporary Internet Fils liegen.
Hintergrund ist das ich mir bei Servergespreicherten Profilen nicht den Server mit dem Internetkrams zumüllen möchte. Dies soll für jeden der sich auf der Maschine anmeldet gelten.
Ich hab schon versucht des über diverse Path-Schlüssel der Registry einzutüten, aber sobald ich dann einen neuen User anmelde sind für diesen die Files wieder im Profil \Anwendungsdaten.... abgelegt.
Wir haben eine W2000 Domäne, geht das per Policie? Wenn ja wo und wie? Ich habs net gefunden.
Schon mal vielen Dank
Hallo,
ich möchte das alle Temporären Internet Dateien im Verzeichnis c:\temp\Temporary Internet Fils liegen.
Hintergrund ist das ich mir bei Servergespreicherten Profilen nicht den Server mit dem Internetkrams zumüllen möchte. Dies soll für jeden der sich auf der Maschine anmeldet gelten.
Ich hab schon versucht des über diverse Path-Schlüssel der Registry einzutüten, aber sobald ich dann einen neuen User anmelde sind für diesen die Files wieder im Profil \Anwendungsdaten.... abgelegt.
Wir haben eine W2000 Domäne, geht das per Policie? Wenn ja wo und wie? Ich habs net gefunden.
Schon mal vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 35999
Url: https://administrator.de/contentid/35999
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
und warum verwendest Du nicht einfach die
Richtlinie "Verzeichnisse aus
servergespeichertem Profil
ausschliessen" ?
Richtlinie "Verzeichnisse aus
servergespeichertem Profil
ausschliessen" ?
fast richtig.
Auszug aus der Erklärung der Richtlinie, die Thomas anspricht:
Standardmäßig, werden die Ordner "Verlauf", "Lokale Einstellungen", "Temp" und "Temporäre Internet Dateien" aus dem servergespeicherten Benutzerprofils ausgeschlossen.
und schon ist ein nicht vorhandenes Problem gelöst. LOL