30901
Goto Top

Terminaktualiesierung funktioniert nicht richtig!

Hallo Ihr,
ich habe mal eine Frage zur Termin aktualiersierung. Wenn ich jemanden einen Termin schicke und dieser mir den Positiv beantwortet ich die Antwort Mail aber nicht lese wird die bestätigung nicht in den Kalender eingetragen.
Lese ich den Termin gehts.
Leider ist dieser Fehler nicht immer ein Kollege sagte mir das es bei Ihm ging.

Leider konnte ich aber nichts finden was bei Ihm in den Outlook einstellungen anders ist.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Grüße,
Marie

Content-ID: 44295

Url: https://administrator.de/forum/terminaktualiesierung-funktioniert-nicht-richtig-44295.html

Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 22:04 Uhr

leknilk0815
leknilk0815 13.11.2006 um 11:14:59 Uhr
Goto Top
Hi,
Du kannst mal folgendes probieren:

Beenden Sie Outlook.

Wird Word als E-Mail-Editor mit Outlook eingesetzt, beenden Sie Word ebenfalls.

Wählen Sie das Menü Start-Ausführen an.

Im daraufhin angezeigten Dialog geben Sie im Feld "Öffnen:" die folgende Anweisung ein:

outlook /cleanreminders


Klicken Sie auf Ok oder drücken Sie die Return-Taste.

Outlook wird nun gestartet und baut die Prüfliste mit den Erinnerungs-Einträgen komplett neu auf. In Zukunft arbeitet die Erinnerungs-Funktion dann wieder zuverlässig. Damit das so bleibt, sollten Sie den obigen Aufruf regelmäßig, zum Beispiel einmal pro Monat, durchführen.

Gruß - Toni
30901
30901 13.11.2006 um 13:04:32 Uhr
Goto Top
Das habe ich auch schon ausprobiert nur leider hilft das nicht.
Solange ich die Mail nicht lese wird der Termin nicht aktualiesiert
sobald ich aber drauf gehe. Klappt es.

Hat vielelicht jemand noch eine Idee?
Ich wäre euch wirklich dankbar.