Terminal Server 2003 wieder deaktivieren

Mitglied: SAMsTag

SAMsTag (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2006, aktualisiert 18.05.2006, 2783 Aufrufe, 1 Kommentar

ich habe auf einem 2003 Server terminalserver installiert und aktiviert. Nun will er ja aber auch eine Client-Lizenzierung.
Da ich keine Terminal-Server-CALs habe, muss ich nun wieder zurückstellen.
Es reicht ja auch, da sowieso nur ein Zugriff via VPN-Tunnel benötigt wird und für diesen ja, wie ich mittlerweile weiß, wohl auch der Standardmäßige Remotedesktop ausreicht, für den ich keine Lizenzen benötige.

Ist das soweit alles richtig?
Und wie bekomme ich jetzt den Server wieder in diesen Zustand? Muss ich dabei etwas bestimmtes beachten?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Mitglied: 6697
18.05.2006 um 20:45 Uhr
Du deinstalliert halt einfach die Terminaldienste wieder.

Und halt den Remotedesktop anschalten. Dann ist das wohl so wie du dir das vorstellst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Rollout Konsole Terminal
Frage von HanutaWindows 104 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage, wie Ihr diese Problematik im Unternehmen löst. Wenn wir mehr wie 20 ...

Windows Server
Terminal Server absichern
Frage von BPeterWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einige User, die verantwortlich für ihre eigenen Server sind. Die User würden gerne von überall auf ...

Windows Server
Terminal Server Clients
gelöst Frage von PcfuziWindows Server9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab folgendes Problem: in einem Windows Netzwerk hab ich ein Terminal Server laufen. Server ist Windows 2008R2. ...

Windows Server
Terminal-Server 2012R2
Frage von MikeW2Windows Server4 Kommentare

Hallo, wer kann mir etwas zur Lizensierung des TS 2012 R2 erzählen. Warum muss ich zweimal eine Lizenz eintragen, ...

Windows Server
Terminal Services Manager
gelöst Frage von LeeX01Windows Server7 Kommentare

Hallo, ich vermisse meinen guten alten Terminal Services Manager vom Srv2k8. Kennt jemand etwas vergelichbares für Win10/Srv2016 egal ob ...

Samba
Smb-share im Terminal
Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOSamba5 Kommentare

Moin, kann mir jemand sagen, wie ich diese Funktion mit einem Befehl erreichen kann? Ohne zuvor über GUI mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT