Terminal Server Session Timeout - Neuanmeldung auf gleichem Server?
Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage zu Session Timeouts bei Terminalserver.
Wenn ich an nem Terminalserver angemeldet bin und dann zum Beispiel ne weile nichts gearbeitet hab
und bekomme vom Server ein Session Timeout.
Was passiert jetzt wenn ich mich wieder einlogge? Komm ich dann am gleichen Terminalserver wieder raus
oder an nem anderen Terminalserver?
Danke schon mal für die Hilfe
mfg
ich hab mal ne Frage zu Session Timeouts bei Terminalserver.
Wenn ich an nem Terminalserver angemeldet bin und dann zum Beispiel ne weile nichts gearbeitet hab
und bekomme vom Server ein Session Timeout.
Was passiert jetzt wenn ich mich wieder einlogge? Komm ich dann am gleichen Terminalserver wieder raus
oder an nem anderen Terminalserver?
Danke schon mal für die Hilfe
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 34388
Url: https://administrator.de/forum/terminal-server-session-timeout-neuanmeldung-auf-gleichem-server-34388.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 12:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wenn er fragt ob er auf dem gleichen rauskommt - gehe ich mal davon aus das er
mehrere TS-Server hat. So wie es sich anhört mit RDP.
Was wäre wenn dort normales Windows NLB im Einsatz ist? Ich geh mal davon
aus dass er dann nicht auf dem gleichen Server rauskommt.
Würde hier die Nutzung von Enterprise-Servern mit Session Directory was bringen?
Gruß
Patrick
wenn er fragt ob er auf dem gleichen rauskommt - gehe ich mal davon aus das er
mehrere TS-Server hat. So wie es sich anhört mit RDP.
Was wäre wenn dort normales Windows NLB im Einsatz ist? Ich geh mal davon
aus dass er dann nicht auf dem gleichen Server rauskommt.
Würde hier die Nutzung von Enterprise-Servern mit Session Directory was bringen?
Gruß
Patrick
Hi,
es kommt darauf an wie die Server und TS Dienste konfiguriert sind.
z.B. kann in der Gruppenrichtlinie festegelegt werden das nur eine Session erlaubt ist. Das würde bedeuten das Du auf dem selben Server rauskommst.
Du kannst es ja einfach ausprobieren. Starte an einem beliebigen Server die Terminalserververwaltungskonsole. Für dort alle Terminalserver hinzu und schau dir die Sessions darauf an.
Verbinde Dich mit einem der TS und warte darauf das die Session ein TO erhält. Klar solltest Du vorher noch feststellen auf welchem der Server Du angemeldet bist. Dann nach dem TO verbinde Dich erneut und prüfe wo Du rauskommst.
Viel Spass damit
MfG
R.Richter
es kommt darauf an wie die Server und TS Dienste konfiguriert sind.
z.B. kann in der Gruppenrichtlinie festegelegt werden das nur eine Session erlaubt ist. Das würde bedeuten das Du auf dem selben Server rauskommst.
Du kannst es ja einfach ausprobieren. Starte an einem beliebigen Server die Terminalserververwaltungskonsole. Für dort alle Terminalserver hinzu und schau dir die Sessions darauf an.
Verbinde Dich mit einem der TS und warte darauf das die Session ein TO erhält. Klar solltest Du vorher noch feststellen auf welchem der Server Du angemeldet bist. Dann nach dem TO verbinde Dich erneut und prüfe wo Du rauskommst.
Viel Spass damit
MfG
R.Richter