Terminal Session Loggen
HI,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Programm das es mir ermöglicht mit zu loggen wann sich welcher User über Terminal Session auf einem Server anmeldet.
Schon mal Danke für eure Hilfe
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Programm das es mir ermöglicht mit zu loggen wann sich welcher User über Terminal Session auf einem Server anmeldet.
Schon mal Danke für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90085
Url: https://administrator.de/contentid/90085
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
im Anmeldeskript 2 Variable deklarieren
set dc=server1
set anmeldung=\\%DC%\NETLOGON\anmeldung.log
diese Zeile ebenfalls ins Anmeldeskript
echo Login von: %USERNAME%, an WTS: %COMPUTERNAME%, am: %DATE%, um: %TIME%, von: %CLIENTNAME% >> %anmeldung%
im NETLOGON des DC wird jetzt ne datei erzeugt, anmeldung.log, in welcher du die Informationen finden solltest
Achtung: "Authentifizierte Benutzer" benoetigt "Aendern"-Rechte auf der Datei.
check mal
salut
set dc=server1
set anmeldung=\\%DC%\NETLOGON\anmeldung.log
diese Zeile ebenfalls ins Anmeldeskript
echo Login von: %USERNAME%, an WTS: %COMPUTERNAME%, am: %DATE%, um: %TIME%, von: %CLIENTNAME% >> %anmeldung%
im NETLOGON des DC wird jetzt ne datei erzeugt, anmeldung.log, in welcher du die Informationen finden solltest
Achtung: "Authentifizierte Benutzer" benoetigt "Aendern"-Rechte auf der Datei.
check mal
salut
Hallo zusammen,
ich bin neu hier in der "Gemeinde" und wollte für das gleiche Problem nicht gleich einen neuen Thread öffnen.
Nun aber doch, hier geht es weiter ...
Terminalservercluster 2008 Loginscript kein Clientname
Bin für jede Hilfe Dankbar ....
Gruß
Samuel
ich bin neu hier in der "Gemeinde" und wollte für das gleiche Problem nicht gleich einen neuen Thread öffnen.
Nun aber doch, hier geht es weiter ...
Terminalservercluster 2008 Loginscript kein Clientname
Bin für jede Hilfe Dankbar ....
Gruß
Samuel