Terminalserver 2019 Indizierungsstatus
Guten Abend zusammen,
ich habe folgendes Problem und komme nicht mehr weiter.
Auf einem Terminalserver 2019 funktioniert bei einem User (UserProfilDisk) die Windows Indizierung nicht mehr.
Outlook meldet, dass die Suche nicht richtig funktioniert.
In der Indizierung selbst kommt die Meldung "Auf Indizierungsstaus wird gewartet..."
Sämtliche Versuche sind gescheitert.
DISM... sfc... Regedit...
Auf dem Server arbeiten ca. 20 Leute. Nur bei einem habe ich dieses Problem...
Google und Co helfen mir hier nicht mehr weiter.
Kann mir jemand hier helfen?
Grüße
Knoetterbar
ich habe folgendes Problem und komme nicht mehr weiter.
Auf einem Terminalserver 2019 funktioniert bei einem User (UserProfilDisk) die Windows Indizierung nicht mehr.
Outlook meldet, dass die Suche nicht richtig funktioniert.
In der Indizierung selbst kommt die Meldung "Auf Indizierungsstaus wird gewartet..."
Sämtliche Versuche sind gescheitert.
DISM... sfc... Regedit...
Auf dem Server arbeiten ca. 20 Leute. Nur bei einem habe ich dieses Problem...
Google und Co helfen mir hier nicht mehr weiter.
Kann mir jemand hier helfen?
Grüße
Knoetterbar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 666059
Url: https://administrator.de/forum/terminalserver-2019-indizierungsstatus-666059.html
Ausgedruckt am: 22.05.2025 um 10:05 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wird der TS zyklisch rebooted?
Hast du testweise mal versucht, dem User ein frisches Profil mitzugeben?
Hier reicht es ja, wenn du den User abmeldest und dann die Disk einmal umbenennst. Dann prüfen, ob in C:\Users noch Reste sind und ob in der Registry auch alles vom UserProfile weg ist und kein .bak existiert. Dazu in der Registry den Pfad einmal öffnen:
Gruß
em-pie
wird der TS zyklisch rebooted?
Hast du testweise mal versucht, dem User ein frisches Profil mitzugeben?
Hier reicht es ja, wenn du den User abmeldest und dann die Disk einmal umbenennst. Dann prüfen, ob in C:\Users noch Reste sind und ob in der Registry auch alles vom UserProfile weg ist und kein .bak existiert. Dazu in der Registry den Pfad einmal öffnen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
Gruß
em-pie
Moin,
Windows 10 indexing - reset to default options
Problembehandlung für die Leistung von Windows Search
Fix search issues by rebuilding your Instant Search catalog
How to Reset & Rebuild Windows Search Index Completely
Gruß,
Dani
Google und Co helfen mir hier nicht mehr weiter.
ich probier es trotzdem mal:Windows 10 indexing - reset to default options
Problembehandlung für die Leistung von Windows Search
Fix search issues by rebuilding your Instant Search catalog
How to Reset & Rebuild Windows Search Index Completely
Gruß,
Dani
Moin,
habe ich zur Kenntnis genommen. Grund für meinen Kommentar ist deine Aussage Ein frisches Profil wurde angelegt. -> Problem bleibt bestehen. Daher vermute ich doch ein Probleme auf Serverebene.
Interessant wäre, was geschieht bei einem neuen Testbenutzer? Sprich Benutzer Nr. 21. Funktioniert es dort auch (nicht)?
Gruß,
Dani
habe ich zur Kenntnis genommen. Grund für meinen Kommentar ist deine Aussage Ein frisches Profil wurde angelegt. -> Problem bleibt bestehen. Daher vermute ich doch ein Probleme auf Serverebene.
Interessant wäre, was geschieht bei einem neuen Testbenutzer? Sprich Benutzer Nr. 21. Funktioniert es dort auch (nicht)?
Gruß,
Dani