knoetterbaer

Terminalserver 2019 Indizierungsstatus

Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem und komme nicht mehr weiter.

Auf einem Terminalserver 2019 funktioniert bei einem User (UserProfilDisk) die Windows Indizierung nicht mehr.
Outlook meldet, dass die Suche nicht richtig funktioniert.

In der Indizierung selbst kommt die Meldung "Auf Indizierungsstaus wird gewartet..."

Sämtliche Versuche sind gescheitert.
DISM... sfc... Regedit...

Auf dem Server arbeiten ca. 20 Leute. Nur bei einem habe ich dieses Problem...
Google und Co helfen mir hier nicht mehr weiter.

Kann mir jemand hier helfen?

Grüße
Knoetterbar
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Content-ID: 666059

Url: https://administrator.de/forum/terminalserver-2019-indizierungsstatus-666059.html

Ausgedruckt am: 22.05.2025 um 10:05 Uhr

em-pie
em-pie 23.04.2021, aktualisiert am 24.04.2021 um 19:50:11 Uhr
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Moin,

wird der TS zyklisch rebooted?

Hast du testweise mal versucht, dem User ein frisches Profil mitzugeben?
Hier reicht es ja, wenn du den User abmeldest und dann die Disk einmal umbenennst. Dann prüfen, ob in C:\Users noch Reste sind und ob in der Registry auch alles vom UserProfile weg ist und kein .bak existiert. Dazu in der Registry den Pfad einmal öffnen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList


Gruß
em-pie
Knoetterbaer
Knoetterbaer 26.04.2021 um 10:09:49 Uhr
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Moin,

danke für deine Rückmeldung.
Ja das habe ich bereits gemacht.

Ein frisches Profil wurde angelegt. -> Problem bleibt bestehen.
In der Registry ist auch kein .bak Schlüssel vorhanden. Das Profil wird sauber nach der Abmeldung gelöscht.

Ein zyklischer reboot ist nicht vorhanden.
Ich denke den werde ich aber einbauen.

Gruß
Knoetterbaer
Dani
Dani 10.05.2021 aktualisiert um 17:49:50 Uhr
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Knoetterbaer
Knoetterbaer 10.05.2021 um 18:10:29 Uhr
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Danke für deine Rückmeldung, aber ich glaube du hast nicht bedacht, das es sich hier um einen Terminalserver mit UPDs handelt.
Bei 19 von 20 Usern habe ich das Problem nicht.
Dani
Dani 10.05.2021 um 18:36:36 Uhr
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Moin,
habe ich zur Kenntnis genommen. Grund für meinen Kommentar ist deine Aussage Ein frisches Profil wurde angelegt. -> Problem bleibt bestehen. Daher vermute ich doch ein Probleme auf Serverebene.

Interessant wäre, was geschieht bei einem neuen Testbenutzer? Sprich Benutzer Nr. 21. Funktioniert es dort auch (nicht)?


Gruß,
Dani
Knoetterbaer
Knoetterbaer 11.05.2021 um 12:59:50 Uhr
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Moin,

doch dann schon.

Ich bin jetzt soweit hingegangen und habe den AD Benutzer gelöscht, neu angelegt und ein frisches UPD zugewiesen.
Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.

Sehr interessant...


Gruß
Knoetterbaer
Dani
Dani 11.05.2021 um 17:54:09 Uhr
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Moin,
in diesen Fall den Beitrag noch auf gelöst setzen.

Bezüglich der Rückmeldung kann es eigentlich nur noch an der SID des Benutzer im Kombination mit dem RDS Host gelegen haben. Denn alles andere ist Schall und Rauch.


Gruß,
Dani
Knoetterbaer
Knoetterbaer 12.05.2021 um 16:29:30 Uhr
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Moin,

naja eine wirkliche Lösung des Problems scheint es mir nicht zu sein.
Eher eine Möglichkeit den Fehler zu korrigieren.

Gruß
Knoetterbaer