Terminalserver 2019 Indizierungsstatus

Mitglied: Knoetterbaer

Knoetterbaer (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2021 um 20:13 Uhr, 401 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem und komme nicht mehr weiter.

Auf einem Terminalserver 2019 funktioniert bei einem User (UserProfilDisk) die Windows Indizierung nicht mehr.
Outlook meldet, dass die Suche nicht richtig funktioniert.

In der Indizierung selbst kommt die Meldung "Auf Indizierungsstaus wird gewartet..."

Sämtliche Versuche sind gescheitert.
DISM... sfc... Regedit...

Auf dem Server arbeiten ca. 20 Leute. Nur bei einem habe ich dieses Problem...
Google und Co helfen mir hier nicht mehr weiter.

Kann mir jemand hier helfen?

Grüße
Knoetterbar
Mitglied: em-pie
23.04.2021, aktualisiert 24.04.2021
Moin,

wird der TS zyklisch rebooted?

Hast du testweise mal versucht, dem User ein frisches Profil mitzugeben?
Hier reicht es ja, wenn du den User abmeldest und dann die Disk einmal umbenennst. Dann prüfen, ob in C:\Users noch Reste sind und ob in der Registry auch alles vom UserProfile weg ist und kein .bak existiert. Dazu in der Registry den Pfad einmal öffnen:


Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Knoetterbaer
26.04.2021 um 10:09 Uhr
Moin,

danke für deine Rückmeldung.
Ja das habe ich bereits gemacht.

Ein frisches Profil wurde angelegt. -> Problem bleibt bestehen.
In der Registry ist auch kein .bak Schlüssel vorhanden. Das Profil wird sauber nach der Abmeldung gelöscht.

Ein zyklischer reboot ist nicht vorhanden.
Ich denke den werde ich aber einbauen.

Gruß
Knoetterbaer
Bitte warten ..
Mitglied: Knoetterbaer
10.05.2021 um 18:10 Uhr
Danke für deine Rückmeldung, aber ich glaube du hast nicht bedacht, das es sich hier um einen Terminalserver mit UPDs handelt.
Bei 19 von 20 Usern habe ich das Problem nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.05.2021 um 18:36 Uhr
Moin,
habe ich zur Kenntnis genommen. Grund für meinen Kommentar ist deine Aussage Ein frisches Profil wurde angelegt. -> Problem bleibt bestehen. Daher vermute ich doch ein Probleme auf Serverebene.

Interessant wäre, was geschieht bei einem neuen Testbenutzer? Sprich Benutzer Nr. 21. Funktioniert es dort auch (nicht)?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Aqui - Wir möchten den Hasen zurück
NixVerstehenVor 1 TagAllgemeinOff Topic36 Kommentare

Lieber aqui, ich finde es sehr sehr schade, das du dich hier so überraschend abgemeldet hast. Ich habe auch von dir sehr viel gelernt ...

Netzwerke
Erfahrungen mit HPE Aruba Switches (Aruba OS)
sixofeightVor 1 TagAllgemeinNetzwerke15 Kommentare

Holla zusammen, Wer von euch setzt Aruba Switches (Aruba OS, ehemals HP ProCurve) ein und wie sind eure Erfahrungen bzw. wie zufrieden seid ihr ...

Windows 10
Was ist zu wenig
ukulele-7Vor 17 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Quelle um Windows 10 Pro OEM Lizenzen zu beziehen, gerne auch erstmal ein paar als Testkauf. Nun ist das ...

Exchange Server
Exchange weist Mails ohne Log Eintrag ab
Mr.RobotVor 22 StundenFrageExchange Server16 Kommentare

Guten Morgen, wir haben seit letzter Woche ein ganz spannendes "Problem" oder sollte ich eher Phänomen sagen? Wir haben eine Tochtergesellschaft die allerdings IT-Technisch ...

Windows Server
Server clonen
oGutITVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo ich habe einen alten HP Server Gen8 und möchte diese auf einen HP Microserver Gen8 klonen. Auf dem HP Server ist 2W12KR2 am ...

Administrator.de Feedback
Zukünftige Forenansicht
FrankVor 12 StundenAllgemeinAdministrator.de Feedback12 Kommentare

In dem Beitrag habe ich schon mal vorsichtig nachgefragt. Es geht um ,die zukünftige Darstellung des Forenbereichs (wenn man oben auf Forum klickt). Der ...

Windows Server
Fileserver "extern" zur Verfügung stellen
devanagerVor 15 StundenFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben aktuell einen Windows Server 2019 der als Dateiserver (SMB und teilweise NFS) fungiert. Nun sollen unsere User auch "von extern" ...

Router & Routing
Windows Netzwerklaufwerke durch kaskadiertes Netzwerk nicht ansprechbar
TomAustriaVor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, wir hatten bisher nur ein "einfaches" Netzwerk und möchten dieses nun in getrennte Netzwerksegmente aufteilen: Das Netz 192.168.2.x haben wir beim AX1500 an ...