Terminalserver hat die Verbindung getrennt
Hallo
Seit gestern kommt die o. g. Fehlermeldung wenn wir versuchen eine Verbindung mit dem Terminalserver aufzubauen.
Wir brauchen den TS in unserem Unternehmen nur für ein Programm für unsere Zweigniederlassung.
Was ich gestern alles mit dem Server gemacht habe:
Ich habe eine neue USV versucht anzuhängen, leider ging das schief.... Als ich den Server an die USV angehängt hatte und neu startete lief alles noch gut bis ich mich angemeldet habe, dann kam eine Fehlermeldung (konnte sie nicht lesen, sie verschwand sofort wieder) und der Server hat sich sofort selbständig wieder heruntergefahren. Nach zweimaligem Start des Servers mit demselben Symtom habe ich die alte USV wieder angeschlossen und dann kam er wieder normal hoch. Ich denke, ich werde diese Problem am Wochenende näher ansehen.
Momentan bin ich dabei den ePO Server von McAfee zu konfigurieren. Ich habe einen Agenten Auf den Terminalserver ausgebracht und einen Sensor für die Entdeckung nicht autorisierter Systeme. Beides läuft ohne Probleme, doch habe ich die beiden Programme bereits wieder vom Server entfernt, um zu sehen ob es vielleicht daran liegen könnte. Der TS bringt aber immer noch dieselbe Fehlermeldung nach der Deinstallation.
Das wars auch schon mit meinen Serverarbeiten.
Der Terminalserver steht nicht für sich alleine, er ist auch noch der Domänenserver unseres Unternehmens.
Ich kenne mich wenig bis gar nicht mit dem TS aus. Wir hatten bis jetzt noch keine Probleme damit. Ich habe ihn auch nicht aufgesetzt, er war schon installiert als ich in den Betrieb kam.
Daher bin ich um jeden Input froh... Auch wenn ich etwas vergessen habe zu erwähnen, wenn ich Einstellungen noch posten soll oder änliches werde ich das machen, ihr müsst nur sagen was ihr noch alles für Angaben braucht...
Könnte es ein Portkonfikt sein? Was für Ports der Terminalserver bracht weiss ich nicht...
Vielen Dank für die Hilfe
gruss stephan
Seit gestern kommt die o. g. Fehlermeldung wenn wir versuchen eine Verbindung mit dem Terminalserver aufzubauen.
Wir brauchen den TS in unserem Unternehmen nur für ein Programm für unsere Zweigniederlassung.
Was ich gestern alles mit dem Server gemacht habe:
Ich habe eine neue USV versucht anzuhängen, leider ging das schief.... Als ich den Server an die USV angehängt hatte und neu startete lief alles noch gut bis ich mich angemeldet habe, dann kam eine Fehlermeldung (konnte sie nicht lesen, sie verschwand sofort wieder) und der Server hat sich sofort selbständig wieder heruntergefahren. Nach zweimaligem Start des Servers mit demselben Symtom habe ich die alte USV wieder angeschlossen und dann kam er wieder normal hoch. Ich denke, ich werde diese Problem am Wochenende näher ansehen.
Momentan bin ich dabei den ePO Server von McAfee zu konfigurieren. Ich habe einen Agenten Auf den Terminalserver ausgebracht und einen Sensor für die Entdeckung nicht autorisierter Systeme. Beides läuft ohne Probleme, doch habe ich die beiden Programme bereits wieder vom Server entfernt, um zu sehen ob es vielleicht daran liegen könnte. Der TS bringt aber immer noch dieselbe Fehlermeldung nach der Deinstallation.
Das wars auch schon mit meinen Serverarbeiten.
Der Terminalserver steht nicht für sich alleine, er ist auch noch der Domänenserver unseres Unternehmens.
Ich kenne mich wenig bis gar nicht mit dem TS aus. Wir hatten bis jetzt noch keine Probleme damit. Ich habe ihn auch nicht aufgesetzt, er war schon installiert als ich in den Betrieb kam.
Daher bin ich um jeden Input froh... Auch wenn ich etwas vergessen habe zu erwähnen, wenn ich Einstellungen noch posten soll oder änliches werde ich das machen, ihr müsst nur sagen was ihr noch alles für Angaben braucht...
Könnte es ein Portkonfikt sein? Was für Ports der Terminalserver bracht weiss ich nicht...
Vielen Dank für die Hilfe
gruss stephan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5839
Url: https://administrator.de/forum/terminalserver-hat-die-verbindung-getrennt-5839.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 18:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast Du mal bei den Diensten geschaut, ob dort Dienste auf "Automatisch" stehen, aber nicht laufen?
Wie siehts denn mit einem neustart aus? Der ePolicy ist da sehr peniebel.
Ein Domaincontroller ist der Server aber nicht, oder? Der ePolicy darf nicht auf einem Domaincontroller installiert werden. Das kann zu massiven Problemen führen.
Das steht auch in der Doku drin. Ich kann es auch nicht empfehelen!!
Lars
Wie siehts denn mit einem neustart aus? Der ePolicy ist da sehr peniebel.
Ein Domaincontroller ist der Server aber nicht, oder? Der ePolicy darf nicht auf einem Domaincontroller installiert werden. Das kann zu massiven Problemen führen.
Das steht auch in der Doku drin. Ich kann es auch nicht empfehelen!!
Lars
wie sieht es denn mit den Lizenzen aus ???
Ist der TS aktiv und die Lizenzen aktiv, oder läuft er noch immer 90 Tage Modus ????
Gruß
Ist der TS aktiv und die Lizenzen aktiv, oder läuft er noch immer 90 Tage Modus ????
Gruß