Terminalserver und DC auf einem Server
Hallo,
da mir langsam der Kopf qualmt hoffe ich auf eure proffesionelle Hilfe.
Wir haben einen Win2003 Server Standard der DC ist und TS. Es melden sich außerdem noch alle Benutzer
an diesem Server an (AD).
Ich hätte den Server so nicht eingerichtet, aber nun steht er ja seit einem Jahr da und langsam fangen die Probleme an.
Über den TS greifen die User auf ein Warenwirtschaftssystem zu und mehr nicht.
Die TSUser aber denken das Sie normal angemeldet sind und Surfen und öffnen mal hier und da ein Programm was im Startmenü
halt sichtbar ist und nun wird der Server allmählich sehr langsam.
Ich wollte nun ein TSProfil erstellen wo nur der blanke Desktop zu sehen ist mit der Verknüpfung zur Warenwirtschaft.
Alles was ich bisher weis ist, das es nicht geht weil der TS und DC nicht auf einem Gerät laufen dürfen, weil bei der Vergabe der Richtlinien der Admin sonst mit eingeschränkt wird.
Andererseits habe ich gelesen das es geht aber nicht so richtig wie.
Kann mir hier jemand helfen bei meinem Problem?
Wir haben noch einen Linuxserver, der als Fileserver dient, vielleicht kann man da irgendwelche Sachen auslagern?
MfG
Maik
da mir langsam der Kopf qualmt hoffe ich auf eure proffesionelle Hilfe.
Wir haben einen Win2003 Server Standard der DC ist und TS. Es melden sich außerdem noch alle Benutzer
an diesem Server an (AD).
Ich hätte den Server so nicht eingerichtet, aber nun steht er ja seit einem Jahr da und langsam fangen die Probleme an.
Über den TS greifen die User auf ein Warenwirtschaftssystem zu und mehr nicht.
Die TSUser aber denken das Sie normal angemeldet sind und Surfen und öffnen mal hier und da ein Programm was im Startmenü
halt sichtbar ist und nun wird der Server allmählich sehr langsam.
Ich wollte nun ein TSProfil erstellen wo nur der blanke Desktop zu sehen ist mit der Verknüpfung zur Warenwirtschaft.
Alles was ich bisher weis ist, das es nicht geht weil der TS und DC nicht auf einem Gerät laufen dürfen, weil bei der Vergabe der Richtlinien der Admin sonst mit eingeschränkt wird.
Andererseits habe ich gelesen das es geht aber nicht so richtig wie.
Kann mir hier jemand helfen bei meinem Problem?
Wir haben noch einen Linuxserver, der als Fileserver dient, vielleicht kann man da irgendwelche Sachen auslagern?
MfG
Maik
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76317
Url: https://administrator.de/contentid/76317
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar