Terminalserver und spezifischer Userpfad
Hi,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Noch fehlt auch einfach meine Erfahrung mit RDS / Terminalserver.
Bei einem Kunden (Arztpraxis) möchte ich gerne alle User auf einem Terminalserver haben.
Aktuell gibt es unter anderem ein Programm welches ständig einen Pfad anpollt und schaut ob dort ein File liegt. Ist das der Fall öffnet sich eine Software.
Hier ist es eine Bildsoftware.
Das Programm öffnet sich automatisch sobald ein File unter C:\\TESTORDNER\ liegt.
Da der Pfad bei allen Usern ist, haben dann plötzlich alle Terminaluser das Programm auf. (Es soll aber nur der USER sehen, welcher das sehen wollte)
Wie kann ich das am Besten realisieren?
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Noch fehlt auch einfach meine Erfahrung mit RDS / Terminalserver.
Bei einem Kunden (Arztpraxis) möchte ich gerne alle User auf einem Terminalserver haben.
Aktuell gibt es unter anderem ein Programm welches ständig einen Pfad anpollt und schaut ob dort ein File liegt. Ist das der Fall öffnet sich eine Software.
Das Programm öffnet sich automatisch sobald ein File unter C:\\TESTORDNER\ liegt.
Da der Pfad bei allen Usern ist, haben dann plötzlich alle Terminaluser das Programm auf. (Es soll aber nur der USER sehen, welcher das sehen wollte)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7691724959
Url: https://administrator.de/contentid/7691724959
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 08:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Programmconfig anpassen, Pollingpfad anpassen (C:\users\derUSER\TESTORDNER), Berechtigungen anpassen, "gegenübertool" (also das Tool, welches eine File in diesem Ordner legen soll) auch anpassen auf neuen Pollingpfad, fertsch
Ich verstehe das Problem glaube ich nicht? Komische Frage für einen Admin der'n Haufen Geld verlangt.
Gruß
fehlt auch einfach meine Erfahrung mit RDS / Terminalserver
Also vielleicht erstmal ein Testumfeld aufbauen oder muss deine Lösung beim Kunden reifen? (nachdem Du hier die Antwort erfragt hattest?) Was sagen deine Kollegen? Da vielleicht etwas Unterstützung erfragen?Bei einem Kunden (Arztpraxis)
Du meinst: bei deinem Kunden? (Der Dir das bezahlt was Du hier erfragst?)möchte ich gerne alle User auf einem Terminalserver haben.
Kann schwierig werden in Arztpraxen, kenne ich selbst .. war da auch schon.(Es soll aber nur der USER sehen, welcher das sehen wollte)
Sollte oder wollte? Sind hier zwei wichtige Unterschiede...Wie kann ich das am Besten realisieren?
Programm öffnet sich automatisch sobald ein File unter C:\\TESTORDNER\ liegt.
Es soll aber nur der USER sehen, welcher das sehen wollte
Da hast Du dir doch selbst die Antwort gegeben?Programm öffnet sich automatisch sobald ein File unter C:\\TESTORDNER\ liegt.
Es soll aber nur der USER sehen, welcher das sehen wollte
Programmconfig anpassen, Pollingpfad anpassen (C:\users\derUSER\TESTORDNER), Berechtigungen anpassen, "gegenübertool" (also das Tool, welches eine File in diesem Ordner legen soll) auch anpassen auf neuen Pollingpfad, fertsch
Ich verstehe das Problem glaube ich nicht? Komische Frage für einen Admin der'n Haufen Geld verlangt.
Gruß
Moin,
kleiner Tip, nicht alle Programme lassen sich in einer Praxis auf dem RDS abbilden!
einige dürfen nicht mal... (Stichwort Röntgen / Bildgebung)
welche software ist es den?
möchtest du uns nicht sagen, was es für ein Programs ist?
ich vermute mal, es geht um die BDT / GDT-Schnittstelle!
oha .... und welche genau?
für einige PVS & Bildgebende Programme im bereich Medizin gibt es möglichkeiten und konfigurationsänderungen für den RDS Betrieb!
viel wird natürlich mit Umgebungsvariablen gearbeitet.... was dir ja klar sein sollte.
Frank
Zitat von @Knallex25:
Hi,
hm...Prima, keine Ahnung aber in ner Praxis rumfuhrwerken!Hi,
kleiner Tip, nicht alle Programme lassen sich in einer Praxis auf dem RDS abbilden!
einige dürfen nicht mal... (Stichwort Röntgen / Bildgebung)
möchtest du uns nicht sagen, was es für ein Programs ist?
ich vermute mal, es geht um die BDT / GDT-Schnittstelle!
uns als erstes sagen, welche Software den da läuft, was sagt der Hersteller Support dazu?Da der Pfad bei allen Usern ist, haben dann plötzlich alle Terminaluser das Programm auf. (Es soll aber nur der USER sehen, welcher das sehen wollte)
für einige PVS & Bildgebende Programme im bereich Medizin gibt es möglichkeiten und konfigurationsänderungen für den RDS Betrieb!
viel wird natürlich mit Umgebungsvariablen gearbeitet.... was dir ja klar sein sollte.
Frank
C:\\TESTORDNER\
Das Programm darf dann raten welcher User es sehen wollte Das geht, wenn jeder Client eine Kamera am Client Rechner hat und eine Videoauswertung ständig analysiert, welcher der User gerade auf den Monitor guckt
Oder anders: Per Zufallsgenerator
Die Freitage sind schon eine tolle Erfindung...
Moin...
Frank
Zitat von @NordicMike:
Das geht, wenn jeder Client eine Kamera am Client Rechner hat und eine Videoauswertung ständig analysiert, welcher der User gerade auf den Monitor guckt
Das Programm darf dann raten welcher User es sehen wollte Das geht, wenn jeder Client eine Kamera am Client Rechner hat und eine Videoauswertung ständig analysiert, welcher der User gerade auf den Monitor guckt
echt jetzt.... ein \\ Frank
???
Irgendwie .. habe ich Probleme deine Texte richtig zu lesen.
Könntest Du vielleicht zusammenhängend und in ganzen Sätzen antworten!?
Irgendwie .. habe ich Probleme deine Texte richtig zu lesen.
Könntest Du vielleicht zusammenhängend und in ganzen Sätzen antworten!?
Moin...
In der Tat es ist GDT.
Beim Kunden kümmere ich mich um andere Themen, die Umstellung war jetzt die erste der Art. (Da meine Grenzen da sind, lasse ich mich ab jetzt vom Hersteller unterstützen)
Sehr Gut!
Leider haben viele Tekkies ein Problem: Sie reden erst wenn die Frage konkret ist
nee, das Problem ist, wenn Fragen undeutlich gestellt werden!
würdest du gleich schreiben, ich habe ein problem beim GDT mit Medistar und RVC Medical ( als beispiel!) mit RDS Usern, hättest du gleich die passende Lösung bekommen....
Frank
Frank
Zitat von @Knallex25:
Merke schon, es wird Spaß machen. 😁
Natürlich habt ihr Recht.
und hin und wieder schreibe ich eigentlich schon die Antwort.
prima....Merke schon, es wird Spaß machen. 😁
Natürlich habt ihr Recht.
und hin und wieder schreibe ich eigentlich schon die Antwort.
In der Tat es ist GDT.
Beim Kunden kümmere ich mich um andere Themen, die Umstellung war jetzt die erste der Art. (Da meine Grenzen da sind, lasse ich mich ab jetzt vom Hersteller unterstützen)
Leider haben viele Tekkies ein Problem: Sie reden erst wenn die Frage konkret ist
würdest du gleich schreiben, ich habe ein problem beim GDT mit Medistar und RVC Medical ( als beispiel!) mit RDS Usern, hättest du gleich die passende Lösung bekommen....
Frank
Frank