Terminalserver User sieht alles
Hallo liebes Forum Team,
Meine Konfiguartion:
Windwos Server2008 R2 Standardedition
IBM Systemx 3400
Meine Frage:
Ich habe heute die Terminalserverrolle hinzugefügt.
Ich habs auch geschaft das ich mich mit einem User den ich im AD anlege anmelden kann.
Nur wenn ich diesen User anmelde sieht der Quasi den Desktop des Administrators.
Sprich die Gesamgt Verwaltung den Servermanager usw.
Wie kann ich das unterbinden?
Meine Konfiguartion:
Windwos Server2008 R2 Standardedition
IBM Systemx 3400
Meine Frage:
Ich habe heute die Terminalserverrolle hinzugefügt.
Ich habs auch geschaft das ich mich mit einem User den ich im AD anlege anmelden kann.
Nur wenn ich diesen User anmelde sieht der Quasi den Desktop des Administrators.
Sprich die Gesamgt Verwaltung den Servermanager usw.
Wie kann ich das unterbinden?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142959
Url: https://administrator.de/contentid/142959
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast Du musst in den Gruppenrichtlinien den Loopbackverarbeitungsmodus eingeschalten? Danach kannst du die Einstellungen vornehmen, die du moechtest.Und aufpassen das du den Admin nicht mit einbeziehst. Am besten ne Gruppe Terminalbenutzer und eine Gruppe Terminalcomputer erstellen mit allen Mitgliedern und diese im SIcherheitsfilter angeben.
Hoffe das war verstaendlich.
Hoffe das war verstaendlich.
Zitat von @outrun:
OK verstehe, nur ich kann jetzt am Profil all users nix ändern da ich nicht rein darf (aus welchen Grund auch immer)
OK verstehe, nur ich kann jetzt am Profil all users nix ändern da ich nicht rein darf (aus welchen Grund auch immer)
Besitz übernehmen und berechtigungen gegebenfalls anpassen,dann sollte es auch mit dem zugriff klappen.