77282
Goto Top

Terminalserver WebApp Doku

Hallo, eine WebApp Anwendung die ich bereit stellen möchte, muss die zwingend auf dem Terminalserver installiert sein, oder kann der Server diese von einem anderen Server durchreichen?

Hat vielleicht einer eine Gute Doku wie man WebApps bereit stellt?

Content-Key: 321516

Url: https://administrator.de/contentid/321516

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: ashnod
ashnod 20.11.2016 um 09:32:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @77282:
Hat vielleicht einer eine Gute Doku wie man WebApps bereit stellt?

Moin ..

Was verstehst du denn unter WebApps ??
Üblicherweise alles was auf einem Webserver läuft oder eine Software die eine Web-Schnittstelle zur Verfügung stellt?
Für alles was auf einem WebServer läuft brauchst du natürlich genau diesen in Form von IIS oder Apache etc. und der muß natürlich nicht zwangsläufig auf einem TS laufen.

VG

Ashnod
Mitglied: Tezzla
Tezzla 20.11.2016 um 09:50:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich vermute du meinst RemoteApps, die dann wahlweise über den Webaccess aufgerufen werden können?!

Prinzipiell kannst du dort alles starten, was du vom Terminalserver aus starten kannst. Also auch Programme von UNC Pfaden etc. Es muss also nicht unbedingt auf dem Terminalserver installiert werden.

Je nach Konstrukt empfiehlt sich da jedoch eine Maschine in der DMZ als RD Gateway. Dafür fehlen aber Infos in deinem Post, was du hast und wo die Reise hingehen soll.

Die Artikel im Technet sind zu dem Thema mal wieder sehr dürftig oder alt, oder beides.

Schau mal hier, ob es dir hilft: https://www.escde.net/remoteapp-bereitstellung-schritt-fuer-schritt/

Ist jetzt für 2012r2.

Viele Grüße
T