Terminalserverfarm zieht falsche Profile
Hallo zusammen,
folgendes:
Wir würden in der Firma gerne eine Windows Server 2008 R2 - Terminalserverfarm nutzen.
Die Profile würde ich gerne auf unserem Fileserver zentral lagern.
Anlage der Benutzerprofile ist soweit kein Problem. Die "V2-Profile" wurden erstellt und haben folgende Berechtigungen gesetzt bekommen:
Administratoren: Vollzugriff
User: Vollzugriff
SYSTEM: Vollzugriff
Der Besitzer ist der User selbst.
Natürlich habe ich auch im AD den entsprechenden Terminaldiensteprofil-Pfad für jeden User eingetragen.
So, nun zum Problem (ich hoffe einigermaßen verständlich):
Tag 1
Ich melde mich mit Testuser am Cluster an und komme auf den Server 1 und richte mir hier meinen Desktop ein.
Am Ende des Tages melde ich mich wieder sauber ab.
Tag 2/3
Wenn ich nun bei der nächsten Anmeldung z.B. am Server 2 angemeldet werde und Änderungen vornehme, jedoch am nächsten Tag wieder am Server 1 Anmelde, bin ich wieder auf dem Stand von Tag 1.
Kurz gesagt: Er schreibt die Änderungen anscheinend nicht in das Profil auf dem Fileserver.
Hab ich nun irgendwas vergessen einzustellen??
Bitte dringend um Hilfe.
Gruß
folgendes:
Wir würden in der Firma gerne eine Windows Server 2008 R2 - Terminalserverfarm nutzen.
Die Profile würde ich gerne auf unserem Fileserver zentral lagern.
Anlage der Benutzerprofile ist soweit kein Problem. Die "V2-Profile" wurden erstellt und haben folgende Berechtigungen gesetzt bekommen:
Administratoren: Vollzugriff
User: Vollzugriff
SYSTEM: Vollzugriff
Der Besitzer ist der User selbst.
Natürlich habe ich auch im AD den entsprechenden Terminaldiensteprofil-Pfad für jeden User eingetragen.
So, nun zum Problem (ich hoffe einigermaßen verständlich):
Tag 1
Ich melde mich mit Testuser am Cluster an und komme auf den Server 1 und richte mir hier meinen Desktop ein.
Am Ende des Tages melde ich mich wieder sauber ab.
Tag 2/3
Wenn ich nun bei der nächsten Anmeldung z.B. am Server 2 angemeldet werde und Änderungen vornehme, jedoch am nächsten Tag wieder am Server 1 Anmelde, bin ich wieder auf dem Stand von Tag 1.
Kurz gesagt: Er schreibt die Änderungen anscheinend nicht in das Profil auf dem Fileserver.
Hab ich nun irgendwas vergessen einzustellen??
Bitte dringend um Hilfe.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 264488
Url: https://administrator.de/forum/terminalserverfarm-zieht-falsche-profile-264488.html
Ausgedruckt am: 12.01.2025 um 15:01 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar