Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalsitzung nie herunterfahren

Mitglied: 8487

8487 (Level 1)

18.01.2005, aktualisiert 19.01.2005, 11390 Aufrufe, 3 Kommentare

kann man unter >>Start>> den Menuepunkt Herunterfahren ausblenden?

Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab hier so ein paar User die sich einfach nicht behalten können, daß eine Terminalsitzung nicht heruntergefahren sondern abgemeldet wird. Ihr könnt euch vorstellen, daß es nicht so toll ist wenn 2-3 mal täglich der Terminalserver runterfährt
Jetzt meine Frage:
Kann man den Menuepunkt "Herunterfahren" für Remoteuser nicht irrgendwie Ausblenden????????
Ich bin dankbar für jeden Tipp
danke euch

Sir_SmokeAlot
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 16:36 Uhr
Hi,

ja mit den Group Policys geht das ausgezeichnet. Dort kann der menüpunkt ganz raus genommen werden.

Bitte verwende mal die Suchfunktion. habe das heute schon mehr als 3 x geschrieben!

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: 4420
18.01.2005 um 16:38 Uhr
Wenn du die User in eine bestimmte User Gruppe eingetragen hast, dann kannst du das in der "Lokalen Sicherheitsrichtlinie" einstellen, welcher Usergruppe du das Herunterfahren ermöglichen willst! Musst du vielleicht mal ein wenig testen, welche Einstellung die Richtige ist! Da gibt es mehrere die das "Herunterfahren" betreffen!
Bitte warten ..
Mitglied: 8487
19.01.2005 um 13:26 Uhr
Super hat alles geklappt,
musste eine eigene Gruppenregel für die remote nutzer aufstellen und auf dem Term.srv. die Policy ändern.
Jetzt bin ich der einzige der hier den Server runterfährt

Vielen Dank für eure Hilfe, DANKE, DANKE, DANKE
MFG
Sir_SmokeAlot
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Am Computer Scannen mit Kyocera funktioniert nie

gelöst Frage von garackDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe es auf verschiedenen Rechnern ( 5 der Zahl mit Windows 7 Prof. und 10 Prof. ...

Microsoft Office

MS Office Updates kommen nie zum Ende

gelöst Frage von winackerMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, in unserem W10/SRV2016 Netz, versorgt mit WSUS bei dem auch Office mit geladen wird, meckern bei einer zunehmenden ...

Netzwerkmanagement

Bestimme Drucker sperren bei Terminalsitzung über VPN

gelöst Frage von FFSephirothNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallöchen zusammen, ich brauch mal wieder Hilfe. Standort A und Standort B sind mit einem VPN Tunnel verbunden. Über ...

Windows 10

Windows 10 Creator Update 1709 schlägt wegen AVIRA fehl das nie installiert wurde

gelöst Frage von AkcentWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Problem bei der Installation des Creator Updates 1709 auf einem Notebook. Das automatische Update ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Der EuGH kippt die EU-US-Datenschutzvereinbarung "Privacy Shield"

Information von VGem-e vor 6 StundenDatenschutz2 Kommentare

Servus, mal sehen, was dies wieder für uns als Admins bedeutet Gruß

Windows 10

Windows 10 2004 hat anscheinend Probleme mit Trim und Defragmentierung

Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenWindows 10

Moin Leute, Ich bin zufällig über den Blogeintrag Windows 10 2004: Bug defragments SSDs too often von unserem Forenkollegen ...

iOS
iOS und iPados 13.6 erschienen
Information von sabines vor 8 StundeniOS4 Kommentare

Neuerungen sind u.a. eine Funktion Autos über NFC zu öffnen und zu starten. Zwei neue Schlater, einen um Updates ...

Outlook & Mail

Microsoft Outlook is crashing worldwide with 0xc0000005 errors, how to fix

Information von StefanKittel vor 22 StundenOutlook & Mail

Vieleicht hat ja noch Jemand spass damit

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
DNS bzw Netzwerkproblem
Frage von FFSephirothWindows Netzwerk37 Kommentare

Guten Morgen. Folgender Aufbau: Fritzbox - Server 2012 R2 - Switch - mehrere Clients Der Server hat Internetzugriff, die ...

Sicherheit
Wellenspektrum blockieren
gelöst Frage von PeterGygerSicherheit32 Kommentare

Hallo Hat jemand praktische Erfahrung oder Produktetipps um das Wellenspektrum automatisch zu überwachen / sperren? Ausgangslage: Grösserer Garten. Nachbar ...

Netzwerke
Zwei Gebäude mit Wlan verbinden
Frage von Netz-FreakNetzwerke16 Kommentare

Guten Tag! Bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand weiter helfen kann. Und zwar habe ich im ...

Microsoft
Wer kann mir helfen - Meinung gefragt für Kleinfirmen und SBS
Frage von sklchrisMicrosoft14 Kommentare

Hallo Leute, ich glaub jeder ITler hat seine eigene Meinung und Arbeitsweise - und auch wenn ich glaub in ...