Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalsitzung nie herunterfahren

Mitglied: 8487

8487 (Level 1)

18.01.2005, aktualisiert 19.01.2005, 11350 Aufrufe, 3 Kommentare

kann man unter >>Start>> den Menuepunkt Herunterfahren ausblenden?

Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab hier so ein paar User die sich einfach nicht behalten können, daß eine Terminalsitzung nicht heruntergefahren sondern abgemeldet wird. Ihr könnt euch vorstellen, daß es nicht so toll ist wenn 2-3 mal täglich der Terminalserver runterfährt
Jetzt meine Frage:
Kann man den Menuepunkt "Herunterfahren" für Remoteuser nicht irrgendwie Ausblenden????????
Ich bin dankbar für jeden Tipp
danke euch

Sir_SmokeAlot
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 16:36 Uhr
Hi,

ja mit den Group Policys geht das ausgezeichnet. Dort kann der menüpunkt ganz raus genommen werden.

Bitte verwende mal die Suchfunktion. habe das heute schon mehr als 3 x geschrieben!

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: 4420
18.01.2005 um 16:38 Uhr
Wenn du die User in eine bestimmte User Gruppe eingetragen hast, dann kannst du das in der "Lokalen Sicherheitsrichtlinie" einstellen, welcher Usergruppe du das Herunterfahren ermöglichen willst! Musst du vielleicht mal ein wenig testen, welche Einstellung die Richtige ist! Da gibt es mehrere die das "Herunterfahren" betreffen!
Bitte warten ..
Mitglied: 8487
19.01.2005 um 13:26 Uhr
Super hat alles geklappt,
musste eine eigene Gruppenregel für die remote nutzer aufstellen und auf dem Term.srv. die Policy ändern.
Jetzt bin ich der einzige der hier den Server runterfährt

Vielen Dank für eure Hilfe, DANKE, DANKE, DANKE
MFG
Sir_SmokeAlot
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Am Computer Scannen mit Kyocera funktioniert nie

gelöst Frage von garackDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe es auf verschiedenen Rechnern ( 5 der Zahl mit Windows 7 Prof. und 10 Prof. ...

Netzwerkmanagement

Bestimme Drucker sperren bei Terminalsitzung über VPN

gelöst Frage von FFSephirothNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallöchen zusammen, ich brauch mal wieder Hilfe. Standort A und Standort B sind mit einem VPN Tunnel verbunden. Über ...

Sicherheitsgrundlagen

VPN - DNS-Leak Test wird nie bestanden - wie kann man das lösen?

Frage von Arielle1Sicherheitsgrundlagen2 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen Account bei einem VPN Anbieter für ein Jahr gekauft. Ich stelle die Verbindung über ...

Windows 10

Windows 10 Creator Update 1709 schlägt wegen AVIRA fehl das nie installiert wurde

gelöst Frage von AkcentWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Problem bei der Installation des Creator Updates 1709 auf einem Notebook. Das automatische Update ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 5 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 7 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 8 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lange Wartezeiten beim speichern und öffnen auf Win Server 2019
Frage von installerWindows Server47 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit langen Wartezeiten beim öffnen / speichern von Office Dokumenten etc. auf Netzlaufwerken auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
Durchblick im Ubiquiti Dschungel
Frage von installerLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein Wohnhaus mit Ubiquiti WLAn Access Points (inkl. Mesh Funktion) austatten und auch eine grafische ...

Utilities
TeamViewer - Software installieren mit Admin Account
Frage von gwitzigUtilities26 Kommentare

Hallo, ich bin bei einem Großkunden und muss einen Hotfix (Windows 7 Notebook) installieren. Habe es mit TeamViewer Version ...

Grafikkarten & Monitore
Server mit extra Graphikkarte
gelöst Frage von EuroPCGrafikkarten & Monitore21 Kommentare

Moin, ich habe hier ein Angebot unseres IT- Dinstleisters über einen Server mit Xeon E2176G Prozessor. Laut Intel hat ...