freakyf
Goto Top

Terminplanung über Webseite

Hallo,

ein paar Freunde und ich treffen uns wöchentlich zum Fußball spielen.
Bis jetzt verwenden wir einen Mailverteiler, um auszumachen, wer Zeit hat und wer nicht.
Der Nachteil an dieser Lösung ist, dass man zick E-Mails bekommt und am Schluss gar nicht mehr weiß, wer kommt und wer nicht.

Deshalb habe ich mir überlegt, dass es praktisch wäre, wenn man eine Internetseite besucht, wo man eintragen kann, ob man Zeit hat.
Falls etwas dazwischen kommt, kann man sich natürlich wieder austragen.
Dadurch kann jeder auf einen Blick sehen, wer Zeit hat und wer nicht.

Ich hab bereits eine Webseite und Webspace mit PHP und SQL.
Ein passende Lösung selbst zu programmieren, traue ich mir nicht zu.

Gibt es ein Management-System, das meinen Ansprüche erfüllt?


Danke für die Hilfe!

Content-Key: 93570

Url: https://administrator.de/contentid/93570

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Aug 04, 2008 at 14:59:25 (UTC)
Goto Top
Joa, jede Groupware mit Kalender-Funktion kann sowas.


Lonesome Walker
Mitglied: 68023
68023 Aug 04, 2008 at 15:02:03 (UTC)
Goto Top
Hallo!

In der Forensoftware PHPBB ist auch (nach Zusatzinstallation) eine Kalenderfunktion enthalten.
Es gibt auch diverse Kalender-Skripte (schau mal nach PHP Skript-Seiten).

Aber: Welche Anforderungen gibt es denn? Einfach nur ein einsehbarer Kalender oder "Absprache"-Funktion zwischen allen Spielern?

Gruß
Nico
Member: FreakyF
FreakyF Aug 04, 2008 at 15:10:22 (UTC)
Goto Top
Ein einsehbarer Kalender würde reichen, in dem sich alle Spieler eintragen können.
Hast du eine Empfehlung für mich?
Member: FreakyF
FreakyF Aug 04, 2008 at 15:28:39 (UTC)
Goto Top
Ich kenne keine Grounpware, die man auf Website-Ebene betreiben kann, welche eine Kalender-Funktion besitzt...
Member: loscha2001
loscha2001 Aug 04, 2008 at 15:32:21 (UTC)
Goto Top
Vielleicht wäre auch doodle.de etwas für dich.
Schau Dir einfach mal die Beispiele an.
Mitglied: 16568
16568 Aug 04, 2008 at 15:35:01 (UTC)
Goto Top
Guckst Du hier:

Group-Office

Doodle ist aber auch was Feines...


Lonesome Walker
Member: FreakyF
FreakyF Aug 04, 2008 at 15:39:41 (UTC)
Goto Top
Danke, ich werd mir mal die 2 Möglichkeiten anschauen.
Member: aqui
aqui Aug 04, 2008 at 16:03:10 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 68023
68023 Aug 05, 2008 at 07:05:10 (UTC)
Goto Top
Dann würde vielleicht das Google Kalender Tool schon ausreichend Funktionsumfang bieten und keinerlei Programmier- / Installationsaufwand!

Nico
Member: FreakyF
FreakyF Aug 05, 2008 at 13:46:04 (UTC)
Goto Top
Hab eure Möglichkeiten ausprobiert und am besten hat mir "doodle.de" gefallen.
Ist echt ne super Seite.

Danke nochmal für die vielen Tipps!