cp-com
Goto Top

Textfeld automatisch füllen

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder mit einen Access problem, ich denke das ist schnell gelöst - ich kann es nur irgendwie nicht face-sad

Alles erstes hier die Datenbank:

Tbl_Handy
HandyID (PS)
Marke
Typ

Tbl_Kunden
Knr (PS)
Name
Vorname
Tel


Die Tabelle ist so minimal gehalten wie möglich (ist ja nur zum testen)!
Im Formular soll nun nach eingabe der HandID die Textfelder Marke und Typ automatisch ausgefüllt werden, ebenso wenn die Knr eingegeben wird sollen Name, Vorname und Tel automatisch mit dem zugehörigen Inhalt bestückt werden.

Mein Lösungsansatz:

Private Sub KnrFml_AfterUpdate()
Dim strFilter As String
strFilter = "[Knr] =" & Me.Knr
Me.KName = DLookup("Name", "Tbl_Kunden", strFilter)
End Sub

Aber wenn ich das mache, wird mir immer nur der erste Name also mit der Knr 1 in meinem Fall Mustermann angezeigt.
Also muss irgendwas an meinem Lösungsansatz falsch sein, kann mir jemand helfen?


Beste Grüße

Content-Key: 188223

Url: https://administrator.de/contentid/188223

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: cp-com
cp-com 18.07.2012 um 14:48:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @cp-com:
Private Sub KnrFml_AfterUpdate()
Dim strFilter As String
strFilter = "[Knr] =" & Me.Knr
Me.KName = DLookup("Name", "Tbl_Kunden", strFilter)
End Sub

Aber wenn ich das mache, wird mir immer nur der erste Name also mit der Knr 1 in meinem Fall Mustermann angezeigt.
Also muss irgendwas an meinem Lösungsansatz falsch sein, kann mir jemand helfen?


Wenn ich in der VBA Applikation über den Code fahre zeigt er mir auch immer an Knr = 1, das sollte ja schon der Fehler sein. Nur wie behebe ich diesen?
Mitglied: 76109
76109 18.07.2012 aktualisiert um 18:08:24 Uhr
Goto Top
Hallo cp-com!

Versuchs mal so:
Private Sub KnrFml_AfterUpdate()
   Dim strFilter As String
   strFilter = "[Knr] =" & Me.KnrFml  
   Me.KName = DLookup("Name", "Tbl_Kunden", strFilter)  
End Sub

Gruß Dieter
Mitglied: cp-com
cp-com 19.07.2012 um 08:07:17 Uhr
Goto Top
Guten Morgen Dieter,

vielen Dank face-smile Klappt alles.
Mitglied: 76109
76109 19.07.2012 um 09:21:12 Uhr
Goto Top
Hallo cp-com!

Jepp, gern geschehenface-wink

Gruß Dieter