freenode
Goto Top

Thesis veröffentlichen

Hallo,

ich mache momentan eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker für Informationstechnik und habe diese Woche meine Abschlussarbeit (Thesis) abgegeben. Zur Info: Der Techniker ist dem Bachelor gleichgestellt und die Thesis entspricht etwa einer Bachelorarbeit (meine umfasst 75 Seiten).
Da ich im Zuge meiner Recherchen einige Bachelor- und Masterarbeiten gelesen habe (was mir sehr geholfen hat), würde ich meine auch gerne irgendwo veröffentlichen (evtl. hilft es ja irgend wann mal jemanden). Nur Kann ich sie nicht auf der Seite meiner Uni hosten lassen, da meine Techniker-Schule so etwas nicht anbietet.
Daher wollte ich hier mal in die Runde fragen, welche Onlineplattformen es so gibt, wo ich die entsprechende PDF-Datei hochladen könnte, so dass sie im Bedarfsfall auch gefunden wird. face-smile
Das Thema der Thesis lautet übrigens "Virtualisierung von Windows-Software auf dem Einplatinencomputer BeagleBone Black".

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge! ;)

-freenode

Content-Key: 239120

Url: https://administrator.de/contentid/239120

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: EinsteinJunior
EinsteinJunior May 26, 2014 updated at 05:29:11 (UTC)
Goto Top
Hallo, vielleicht auf einem Online-Store (Dropbox, Skydrive, ...) und den Link hier posten.

VG
Marko
Member: freenode
freenode May 26, 2014 at 12:50:44 (UTC)
Goto Top
Hey, also es geht nicht ums hosten per se. Dann würd ich das Ding einfach auf meinen Server stellen.

Ich dachte eher, evtl. gibt es eine Art Online-Plattform, wo man wissenschaftliche Arbeiten einstellen kann, damit sie von anderen auch gefunden wird...
Member: MartenMo
MartenMo Jul 14, 2014 at 11:08:16 (UTC)
Goto Top
Das hört sich toll an! Allerdings gibt es das ja schon bei einigen Unis! Meine Abschlussarbeit ist zum Beispiel online zu finden. Auf meiner Uni passiert das nun schon seit 2010
Member: Hilinci
Hilinci Jul 14, 2014 at 19:52:31 (UTC)
Goto Top
Man kann solche Arbeiten z. B. bei ResearchGate hochladen.