Thinstation Logitech Unify Receiver Problem
Guten Tag Leute,
ich habe ein Problem bei der Thinstation, die Version 5.5 . Generell finde ich es super. Habe alles eingestellt in den verschiedenen Configs und habe auch die richtigen Treiber für alles. Nur wenn ich eine Tastatur von Logitech (die K520, K340, K330) mit einem Unify Receiver (Kleines Sternchen auf Tastatur und Stick) anschließe an den ThinClient und dann die Image lade über den PXE-Boot (Wollen keine Festplatte im NUC haben, deswegen der PXE-Boot), dann zeigt mir der Client zwar an, dass es auf Deutsch ist, benutzt jedoch das Amerikanische Tastaturlayout. Diese Tastatur benutzt den Treiber "hid_logitech_dj". Ich habe gelesen, dass der Treiber Probleme mit Linux Systemen hat. Diesen Treiber ausschalten und einschalten mit einem Script hat nicht geklappt und wenn man ne andere Tastur anschließt kurz und dann wieder die von Logitech, dann geht die auch wieder oder man ändert innerhalb der Einstellungen vom Client kurz das Tastaturmodel zu irgendeiner, dann geht die Tastatur auch. Unser Kunde möchte leider auch keine andere Tastatur benutzen.
Kennt einer dieses Problem? Oder hat jemand eine Idee dieses zu beheben/zu umgehen irgendwie?
Danke in vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
ich habe ein Problem bei der Thinstation, die Version 5.5 . Generell finde ich es super. Habe alles eingestellt in den verschiedenen Configs und habe auch die richtigen Treiber für alles. Nur wenn ich eine Tastatur von Logitech (die K520, K340, K330) mit einem Unify Receiver (Kleines Sternchen auf Tastatur und Stick) anschließe an den ThinClient und dann die Image lade über den PXE-Boot (Wollen keine Festplatte im NUC haben, deswegen der PXE-Boot), dann zeigt mir der Client zwar an, dass es auf Deutsch ist, benutzt jedoch das Amerikanische Tastaturlayout. Diese Tastatur benutzt den Treiber "hid_logitech_dj". Ich habe gelesen, dass der Treiber Probleme mit Linux Systemen hat. Diesen Treiber ausschalten und einschalten mit einem Script hat nicht geklappt und wenn man ne andere Tastur anschließt kurz und dann wieder die von Logitech, dann geht die auch wieder oder man ändert innerhalb der Einstellungen vom Client kurz das Tastaturmodel zu irgendeiner, dann geht die Tastatur auch. Unser Kunde möchte leider auch keine andere Tastatur benutzen.
Kennt einer dieses Problem? Oder hat jemand eine Idee dieses zu beheben/zu umgehen irgendwie?
Danke in vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 337199
Url: https://administrator.de/contentid/337199
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
1 Kommentar