realbilly
Goto Top

Thunderbird nach Systemabsturz nicht mehr benutzbar

Nach einem Systemabsturz kann ich Thunderbird (9.0.1) öffnen, aber es wird mir nur folgendes Fenster angezeigt:

http://img692.imageshack.us/img692/9306/thunderbirdku.jpg

Keine der Thunderbird-Stellschrauben bringt Abhilfe. Folgende andere Dinge habe ich schon erfolglos probiert:

- Thunderbird abgesichert starten (Ergebnis: selbe Ansicht)
- nagelneues Profil anlegen und aufrufen (Ergebnis: selbe Ansicht)
- Profilordner umbenennen und Thunderbird starten (Ergebnis: selbe Ansicht)
- Thunderbird de- und neu installieren (Ergebnis: selbe Ansicht)
- Systemrücksetzung unter Windows (Ergebnis: selbe Ansicht)
- Portable Thunderbirdinstallation heruntergeladen + ausgeführt (Ergebnis: selbe Ansicht)

Ich habe keine Idee mehr - dabei schien das Problem anfangs so einfach ...

Zuvor ging alles bestens. Der Absturz (Hard Reset) hatte eine andere Ursache.

Fällt Euch noch was ein?

Danke & viele Grüße

Realbilly

Content-ID: 178954

Url: https://administrator.de/forum/thunderbird-nach-systemabsturz-nicht-mehr-benutzbar-178954.html

Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 20:12 Uhr

Realbilly
Realbilly 15.01.2012 um 22:25:37 Uhr
Goto Top
Habs selbst gefunden.

Die "foldertree.json" im Profilverzeichnis löschen, sie wird dann neu erstellt. Allerdings erklärt das IMHO nicht, warum mein zweiter Lösungsansatz nicht funktionierte ....