0cool
Goto Top

Thunderbird Posteingang leer

Hey leute,

Mein OS ist Win XP Pro mit dem e-mail Programm Mozilla Thunderbird 1.5.0.8. Mein e-mail Profil dateien sind auf meinem Server (Ubuntu 5.04) gepeichert. Thunderbird greift über ein netzlaufwerk auf die Profildateien zu.
Gestern hatte ich auf einmal keine berechtigung mehr, ohne das ich was geendert habe.
Die berechtigungen habe ich mir wieder gegeben und als ich dann Thunderbird neugestartet habe waren alle Posteingänge leer bis auf den ersten Posteingang.
Erklärung: Ich habe mir 5 Postfächer für verschiedene e-mail adressen eingerichtet.
in der Profil dateien für den Posteingang sind die e-mails noch vorhanden, zumindest kann ich die profil dateien mit einem editor öffnen und die e-mails anschauen.
Jetzt will ich das diese e-mails wieder in den Posteingängen angezeigt werden, wie kann ich das erreichen??
Brauch ich dazu ein e-mail recover programm, oder geht das auch mit bordmitteln??

Die e-mails sind wichtig, ich weiss ich hätte ein Backup machen sollen, aber fakt ist ich habe kein backup sonst wäre das nicht so ein problem.

Danke für eure Hilfe

0cool

Content-Key: 44205

Url: https://administrator.de/contentid/44205

Printed on: June 16, 2024 at 16:06 o'clock

Member: WWW-KR
WWW-KR Nov 11, 2006 at 15:31:52 (UTC)
Goto Top
hi ho

Wenn die Dateien nicht leer sind, ist alles noch vorhanden. Erstell erstmal Backup von diesen Dateien!
Kann es sein, dass sich der Fehler nach dem Update von 1.5.0.x auf 1.5.0.8 eingeschlichen hat?

GRUSS
WWW-KR
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 11, 2006 at 16:03:13 (UTC)
Goto Top
Member: 0cool
0cool Nov 11, 2006 at 17:05:21 (UTC)
Goto Top
@WWW-KR: so jetzt hab ich ein backup meiner profiledateien gemacht und jetzt??
Ich hab auch probiert, die pfade der profiledateien auf mein backup zu setzen, das hat aber auch kein erfolg gebracht.
Member: WWW-KR
WWW-KR Nov 11, 2006 at 17:09:26 (UTC)
Goto Top
@WWW-KR: so jetzt hab ich ein backup meiner
profiledateien gemacht und jetzt??
Ich hab auch probiert, die pfade der
profiledateien auf mein backup zu setzen, das
hat aber auch kein erfolg gebracht.

Erstell dir ein neues Profil im Thunderbird und versuch auf die Dateien zuzugreifen. Wenn das nicht hilft, deinstalliere Thunderbird, lösch alle alten Profile und leg von vorn los mit verweisen auf die alten Dateien.

GRUSS
WWW-KR
Member: 0cool
0cool Nov 15, 2006 at 13:57:40 (UTC)
Goto Top
@WWW-KR: ich habe deine vorschläge probiert hat aber nix gebracht. Ich hab es auch mit einer älteren version versucht aber auch keinen erfolg.
Ich habe das Problem gelöst in dem ich die *.msf dateien (Das sind Indexdateien (Zusammenfassungsdateien), die beim Start von Thunderbird dann automatisch wieder aufgebaut werden.) von den Poseingängen, erst mal in einen Backup ordner verschoben habe.
Dann den Thunderbird neu gestartet und siehe da alle e-mails waren wieder sichtbar face-big-smile
Member: 0cool
0cool Nov 15, 2006 at 13:59:36 (UTC)
Goto Top
@WWW-KR: ich habe deine vorschläge probiert hat aber nix gebracht. Ich hab es auch mit einer älteren version versucht aber auch keinen erfolg.
Ich habe das Problem gelöst in dem ich die *.msf dateien (Das sind Indexdateien (Zusammenfassungsdateien), die beim Start von Thunderbird dann automatisch wieder aufgebaut werden.) von den Poseingängen, erst mal in einen Backup ordner verschoben habe.
Dann den Thunderbird neu gestartet und siehe da alle e-mails waren wieder sichtbar face-big-smile