Ticket System mit LDAP Gruppen Unterstützung
Hallo Admins,
wir wollen ein Ticket System aufsetzen, welches nicht nur Firmeninterne IT Probleme aufnimmt, sondern auch für andere Projekte nutzbar ist (z.B. für ein konkretes Kundenprojekt). Jedes dieser "Projekte" soll im Ticket System getrennt und unabhängig voneinander bearbeitbar sein. Bugzilla z.B. realisiert dies durch die Einrichtung von verschiedenen Produkten.
Ich suche nun ein Ticket System mit der besonderen Anforderung, dass Berechtigungen für einzelne Produkte/Projekte sich auf LDAP Gruppen Basis definieren lassen müssen.
Beispiel: die LDAP Gruppe der IT-Admins dürfen Tickets des Produkts/Projekts IT-Helpdesk bearbeiten. Die LDAP Gruppe der MitarbeiterKundenprojektA dürfen Tickets des Produkts/Projekts KundenprojektA bearbeiten (und natürlich tickets in IT-Helpdesk einliefern, aber eben nicht einsehen oder gar bearbeiten).
Standardanforderungen wie Ticketeinlieferung mit Attachment per Mail oder Webfrontend, automatische Rückantworten, Kommentarfunktionen der Bearbeiter, LDAP Authentifizierung sollten natürlich auch erfüllt werden.
Danke und Grüße!
wir wollen ein Ticket System aufsetzen, welches nicht nur Firmeninterne IT Probleme aufnimmt, sondern auch für andere Projekte nutzbar ist (z.B. für ein konkretes Kundenprojekt). Jedes dieser "Projekte" soll im Ticket System getrennt und unabhängig voneinander bearbeitbar sein. Bugzilla z.B. realisiert dies durch die Einrichtung von verschiedenen Produkten.
Ich suche nun ein Ticket System mit der besonderen Anforderung, dass Berechtigungen für einzelne Produkte/Projekte sich auf LDAP Gruppen Basis definieren lassen müssen.
Beispiel: die LDAP Gruppe der IT-Admins dürfen Tickets des Produkts/Projekts IT-Helpdesk bearbeiten. Die LDAP Gruppe der MitarbeiterKundenprojektA dürfen Tickets des Produkts/Projekts KundenprojektA bearbeiten (und natürlich tickets in IT-Helpdesk einliefern, aber eben nicht einsehen oder gar bearbeiten).
Standardanforderungen wie Ticketeinlieferung mit Attachment per Mail oder Webfrontend, automatische Rückantworten, Kommentarfunktionen der Bearbeiter, LDAP Authentifizierung sollten natürlich auch erfüllt werden.
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Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
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Hi
also wenn es was Kosten darf dann schau dir den Omnitracker von [http:www.http://omninet.de Omninet] an.
Anpassbar bis ins Letzte
Gruß
Norbert
also wenn es was Kosten darf dann schau dir den Omnitracker von [http:www.http://omninet.de Omninet] an.
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Gruß
Norbert