Ticket-System ohne E-Mail
Hallo zusammen,
Ich nutze momentan osTicket, das Ticket-System ist soweit ganz gut. Das einzigste was ich bemängel ist, das man für Tickets eine E-Mail Adresse eingeben muss, damit man Ticket-Nummer und Status ID bekommt und dann abgefragt kann.
Da ich aber das Ticket-System gerne Intern nutzen möchte und nicht jeder Mitarbeiter eine E-Mail Adresse hat. Währe ein Ticket-System nett, wo man nur Name, Abteilung, oder so eingibt und nach erstellen des Ticket dann z.B. die Ticket ID bekommt über die Web Oberfläche. Mit dieser ID kann man dann immer über die Web Oberfläche den Status abfragen. Und sonst sieht man alle offenen Tickets, die man dann eventuell auch einsehen kann.
Kennt da jemand etwas das er auch selbst nutzt. Schön wäre Open Source
Ich nutze momentan osTicket, das Ticket-System ist soweit ganz gut. Das einzigste was ich bemängel ist, das man für Tickets eine E-Mail Adresse eingeben muss, damit man Ticket-Nummer und Status ID bekommt und dann abgefragt kann.
Da ich aber das Ticket-System gerne Intern nutzen möchte und nicht jeder Mitarbeiter eine E-Mail Adresse hat. Währe ein Ticket-System nett, wo man nur Name, Abteilung, oder so eingibt und nach erstellen des Ticket dann z.B. die Ticket ID bekommt über die Web Oberfläche. Mit dieser ID kann man dann immer über die Web Oberfläche den Status abfragen. Und sonst sieht man alle offenen Tickets, die man dann eventuell auch einsehen kann.
Kennt da jemand etwas das er auch selbst nutzt. Schön wäre Open Source
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 298855
Url: https://administrator.de/forum/ticket-system-ohne-e-mail-298855.html
Printed on: May 13, 2025 at 09:05 o'clock
4 Comments
Latest comment